Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 22.03.2010 um 15:32:57 Uhr
Beitragstitel angepasst

gelöst Probleme bei der Installation des Internet Explorer 7

Mitglied: Marius85

Marius85 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010, aktualisiert 15:32 Uhr, 4501 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe für unsere Firma Internet Explorer 7 heruntergeladen von der Microsoft Seite.
Diese Version auch auf mehreren Arbeitsstationen installiert, alles ohne Probleme.
Nun wollte ich heute auf den letzten Arbeitsstadionen IE 7 installieren, Fehler bei der
Installation.

"Die Internet Explorer-Installation wurde nicht abgeschlossen.

Sie müssen den Computer System neu starten, um alle Änderungen, die von Setup durchgeführt wurden, zu entfernen.

Klicken Sie nach dem Neustart auf dem Desktop auf Internet-Explorer-Problembehebnung" um weitere Informationen zu erhalten."

Habe es so abgeschrieben wie es da stand .. zu dem DEUTSCH kann ich also nix.

Ähmm ja nun habe ich die Version nochmal gedownloadet, leider auch ohne erfolg.
Die neue 8ter klappt bei uns noch nicht, wegen einer "älteren" ERP Software.

Habt Ihr eine Ahnung warum das so ist? Bei den ersten klappt es, bei allen anderen nicht mehr ???

Wie kann ich den IE7 noch installieren? Über die Automatischen Updates kommt ja immer nur der 8ter mit.

Bin um jede Hilfe dankbar.

mari
Mitglied: 87415
22.03.2010 um 15:27 Uhr
Hallo Marius,

hast Du an dem Rechner schon probiert, den Internetexplorer über "Software" , Windows Komponenten hinzufügen / entfernen" zu entfernen? Nachdem Du ihn dort entfernt hast kannst du ja noch einmal eine Neuinstallation versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: lstcbo
22.03.2010 um 15:31 Uhr
es gibt ein ie logfile - C:\WINDOWS\ie7.log
da schaust mal ob du in der registry schreibgeschützte einträge findest. diese dann raussuchen und vollzugriff geben.
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
22.03.2010 um 16:40 Uhr
Bei uns hat der Acrobat Reader Probleme gemacht,
lösch einfach mal Acrobat und versuchs dann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Heavensdog
23.03.2010 um 07:41 Uhr
Du kannst aber auch bei den Updates denn Haken bei IE 8 rausnehmen und bestätigen das du nichts mehr von dem DL wissen willst und schon bekommst du denn IE7 angeboten.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
23.03.2010 um 08:56 Uhr
- Über Komponenten hinzufügen /entfernen hat es nicht geklappt.

- In C:\WINDOWS\ie7.log steht folgendes:

0.328:
0.328: 2010/03/23 08:48:05.872 (local)
0.328: d:\26e73fae6d7ab2a5e68f1d236e1186\update\update.exe (version 6.2.29.0)
0.343: Hotfix started with following command line: /quiet /norestart /er /log:C:\WINDOWS
0.343: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}\ProxyStubClsid
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}\ProxyStubClsid32
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}\TypeLib
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}\TypeLib
0.656: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
0.906: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
1.047: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
1.250: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
1.297: IECUSTOM: Backing up registry permissions...
1.328: IECUSTOM: Finished backing up registry permissions...
1.328: IECUSTOM: Setting new registry permissions...
1.328: IECUSTOM: Unable to clear DACLs HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}
1.328: IECUSTOM: Finished setting new registry permissions...
1.328: IECUSTOM: An error occured verifying registry permissions. ERROR: 0x80070534
1.328: DoInstallation: CustomizeCall Failed: 0x3f5
1.328: IECUSTOM: Restoring registry permissions...
1.328: IECUSTOM: Finished restoring registry permissions...
1.343: Der Schlüssel der Konfigurationsregistrierung konnte nicht geschrieben werden.
1.343: Die Installation des Internet Explorer 7 wurde nicht abgeschlossen.
1.343: Update.exe extended error code = 0x3f5


War auch in dem Eintag schon drin, kann ihn aber nur ändern oder löschen.

- Bei Updates IE8 wegklicken, hat nicht geklappt, also ich konnte IE8 wegklicken aber nic von IE7 gesehen.

Gibt es keine FULL Version vom IE7? Bei der Installation sucht der immer nach "Updates" , vielleicht komme ich mit einer FULL VERSION weiter?
Die die ich benutze ich 14MB groß und heisst "IE7-WindowsXP-x86-deu.exe"

Mari
Bitte warten ..
Mitglied: lstcbo
23.03.2010 um 09:00 Uhr
da stehts ja, unwriteable key - jetz suchst dir in der registry die einträge rauß, (ProxyStubCIsid und TypeLib) gehst dann auf "Bearbeiten" und "Berechtigungen". da gibst dir dann vollzugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
23.03.2010 um 09:09 Uhr
Was ganz lustiges anderes gerade herausgefunden.
Habe Adobe Reader 9.1.3 deinstalliert, danach IE7 installiert und es klappt.

Wo ist da der zusammenhang?
Bitte warten ..
Mitglied: lstcbo
23.03.2010 um 09:15 Uhr
weil der adobe reader genau die registry einträge sperrt - wieso er das macht, kann ich dir auch nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
23.03.2010 um 09:26 Uhr
Ist das verrückt oder ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Nach Austausch SSD - Problem mit Windows 7 x64 Installation

gelöst Frage von BigSnakeyeWindows Installation5 Kommentare

Hallo, ich habe eine ältere 240GB SSD Festplatte von Crucial ( MX100 2.5" SSD ) gegen eine größere von ...

Router & Routing

OpenVPN Installation Routing Problem

Frage von intaneRouter & Routing48 Kommentare

Huhu, ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von OpenVPN auf einen Win10 Rechner. Auf dem Rechner ist eine Software ...

Installation

ECLIPSE! problem bei installation!

gelöst Frage von selko1995Installation2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe vor kurzem Eclipse runtergeladen(es ist in C Boot gespeichert und der ordner heiss eclipse) und ...

Linux

Snipe-IT Installation Problem

gelöst Frage von Fenris14Linux2 Kommentare

Guten Tag Community, ich bin mittlerweile mittel-schwer am verzweifeln, da ich es ums verrecken nicht hinbekomme Snipe-IT zu installieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...