csplayer
Goto Top

Habe Probleme bei der Installation von mit Linux 9.0 Pro und der Interneteinstellungen

Hallo,

könnte mir jemand vielleicht helfen :

1. Hab Win XP Home und wollte Linux 9.0 installieren am Anfang klappt´s auch wunderbar,
aber sobald ich das Betriebssystem nach dem 10ten Mal starten will (oder nach dem 2ten Mal?) funtioniert das nicht.

2. Hab ein USB-Modem von Allied Telesyn Model: AT-AR215
unter Windows funktioniert es wunderbar, aber unter Linux klappt es nicht.
Weiß auch nicht welche Einstellungen ich dabei machhen muss.

Hoffe auf schnelle Antworten
csplayer

MEIN Provider ist 1&1 falls jemand diese Information für eine Antwort benötigt;und das Modem hab ich auch von denen bekommen.

Content-Key: 21400

Url: https://administrator.de/contentid/21400

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: duddits
duddits Dec 29, 2005 at 21:55:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

kommt eine Fehlermeldung wenn du probierst Linux zu starten?

Zu 2:
Hast du die Treiber dazu installiert? Am besten machst du die Konfiguration per Yast (einfach als root /sbin/yast2 eingeben oder im kmenu/startmenü unter systemprogramme). Dann im Bereich Netzwerkgeräte und dann Modem. Dies funktioniert aber nur wenn dein Modem erkannt wird.

Hoffe das konnte dir erstmal weiterhelfen, wenn nicht dann gib bitte weitere details zu deinen Problem an.

mfg duddits
Member: csplayer
csplayer Dec 30, 2005 at 18:41:39 (UTC)
Goto Top
Zu 1.
Nein es kommt keine Fehlermeldung
Zu 2.
Ich weiß zum internet keine einstellungen (und im internet gibt es keine)
Member: duddits
duddits Jan 01, 2006 at 15:54:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zu 2.
Ich weiß zum internet keine einstellungen (und im internet gibt es keine)

kannst du das ein wenig genauer erklären. Heißt das du kommst mit Linux ins Internet?
Was genau möchtes du einstellen? Was konntes du unter Windows beim USB Modem einstellen und bei Linux jetzt nicht?

mfg duddits
Member: csplayer
csplayer Jan 03, 2006 at 14:08:36 (UTC)
Goto Top
Ich musste unter Windows fast nichts einstellen hab nur die ,,1&1-Disc reingelegt,, Treiber installiert und dann nur noch Benutzer-ID und Passwor eingetippt fertig .
Aber unter Linux muss ich immer Einstellungen eintippen von denen ich keine Ahnung hab wie
Düf-Modem, etc.