Probleme bei der Installation von Service-Pack 3

Mitglied: stahlgor

stahlgor (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2008, aktualisiert 19:21 Uhr, 4473 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin dabei bei uns in der Stadtverwaltung auf allen Rechnern das SP-3 für Windows XP zu installieren. Bei einigen Rechnern tritt dabei das Problem auf, das bestimmte Dateien nicht kopiert bzw. installiert werden können. So z. B. die dll-Datei "HWXJPN.dll". Kennt jemand dieses Problem bzw. hat eine Lösung dafür? Ich bin zur Zeit leider mit meinem Latein am Ende.

stahlgor
Mitglied: Arch-Stanton
05.11.2008 um 13:13 Uhr
es ist in der Tat mit Vorsicht zu genießen, dieses SP3. Ich hatte das Problem, daß sich durch das offizielle SP3 an einem HP-Rechner (nagelneu) die Remotedesktop-Funktion deaktiviert hatte (abgelaufen). Zum Glück konnte ich das SP3 deinstallieren.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Pe-Ju-
05.11.2008 um 15:04 Uhr
Auch ich habe bis jetzt keine gute Erfahrung mit SP3 gemacht. Einmal den Fall das der PC gar nicht mehr gestartet ist nach einer Installation und auch schonmal den Fall das man nach der SP3 Installation keine Drucker mehr installieren und konfigurieren konnte bzw. andere kleine Probleme auftraten.
Ich persönlich würde SP3 nur installieren wenn der PC frisch installiert wurde. Ein Update von SP3 auf SP3 würde ich z.B. nicht machen das wäre mir zu riskant nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, da installiere ich die Patches lieber nacheinander.
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
05.11.2008 um 16:04 Uhr
Hallo Stahlgor,

hast du vor der Installation diesen Patch installiert: http://support.microsoft.com/kb/953356 ?

Ich hab bei mir bisher 60 PCs upgedated, bisher ohne jedes Problem.

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: stahlgor
05.11.2008 um 19:21 Uhr
Also den Patch habe ich nicht installiert, werde das dann morgen mal tun und sehen was die Rechner sagen. Tatsache ist jedenfalls, das in allen Rechnern ein AMD-Prozessor drin ist.
Mal sehen, wie weit ich morgen komme. Werde dann nochmal schreiben.

stahlgor
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Language Pack Installation
gelöst Patrick-ITFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen Ich betreibe ein Windows 10 Image mit der Standardsprache English (United States). Nun möchte ich aber noch ...

Router & Routing
OpenVPN Installation Routing Problem
intaneFrageRouter & Routing48 Kommentare

Huhu, ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von OpenVPN auf einen Win10 Rechner. Auf dem Rechner ist eine Software ...

Windows Server
Action Pack Preis
gelöst 89371FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche mir gerade den Wolf, wo finde ich den aktuellen Preis für das Mircosoft Action Pack? ...

Debian

Raspberry Pi 3 mit Raspbian Netzwerk Startup Problem

gelöst AvaatarFrageDebian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit Montag (da habe ich es entdeckt) mit einem meiner Raspberry Pi 3 ein seltsames ...

Exchange Server

Exchange 2013 Problem mit CU17 Installation

gelöst HenereFrageExchange Server5 Kommentare

Servus zusammen, beim Versuch das CU17 auf meinen Ex2013 (CU15) zu installieren kommt es zu der Fehlermeldung hier: Leider ...

Windows 7

USB Tastatur Problem nach ESET Installation

PharITFrageWindows 76 Kommentare

Hallo allerseits, hat jemand schonmal auf Windows 7 Pro Fujitsu Rechnern nach der Installation von ESET Endpoint Security erlebt, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud