stahlgor
Goto Top

Probleme bei der Installation von Service-Pack 3

Hallo,

ich bin dabei bei uns in der Stadtverwaltung auf allen Rechnern das SP-3 für Windows XP zu installieren. Bei einigen Rechnern tritt dabei das Problem auf, das bestimmte Dateien nicht kopiert bzw. installiert werden können. So z. B. die dll-Datei "HWXJPN.dll". Kennt jemand dieses Problem bzw. hat eine Lösung dafür? Ich bin zur Zeit leider mit meinem Latein am Ende.

stahlgor

Content-Key: 101083

Url: https://administrator.de/contentid/101083

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 05.11.2008 um 13:13:49 Uhr
Goto Top
es ist in der Tat mit Vorsicht zu genießen, dieses SP3. Ich hatte das Problem, daß sich durch das offizielle SP3 an einem HP-Rechner (nagelneu) die Remotedesktop-Funktion deaktiviert hatte (abgelaufen). Zum Glück konnte ich das SP3 deinstallieren.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: Pe-Ju-
Pe-Ju- 05.11.2008 um 15:04:11 Uhr
Goto Top
Auch ich habe bis jetzt keine gute Erfahrung mit SP3 gemacht. Einmal den Fall das der PC gar nicht mehr gestartet ist nach einer Installation und auch schonmal den Fall das man nach der SP3 Installation keine Drucker mehr installieren und konfigurieren konnte bzw. andere kleine Probleme auftraten.
Ich persönlich würde SP3 nur installieren wenn der PC frisch installiert wurde. Ein Update von SP3 auf SP3 würde ich z.B. nicht machen das wäre mir zu riskant nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, da installiere ich die Patches lieber nacheinander.
Mitglied: Pandora
Pandora 05.11.2008 um 16:04:48 Uhr
Goto Top
Hallo Stahlgor,

hast du vor der Installation diesen Patch installiert: http://support.microsoft.com/kb/953356 ?

Ich hab bei mir bisher 60 PCs upgedated, bisher ohne jedes Problem.

Gruß, Pandora
Mitglied: stahlgor
stahlgor 05.11.2008 um 19:21:34 Uhr
Goto Top
Also den Patch habe ich nicht installiert, werde das dann morgen mal tun und sehen was die Rechner sagen. Tatsache ist jedenfalls, das in allen Rechnern ein AMD-Prozessor drin ist.
Mal sehen, wie weit ich morgen komme. Werde dann nochmal schreiben.

stahlgor