Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Installation des X-Servers

Mitglied: meto

meto (Level 2) - Jetzt verbinden

30.09.2004, aktualisiert 17.05.2005, 4688 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Datei X ist nicht vorhanden

Hallo!

Ich habe jetzt zum 3. Mal die Installationsroutine von Debian durch und musste leider feststellen, dass der X-Server wieder nicht startet.

Es liegt offensichtlich jedes Mal daran, das die Datei X nicht gefunden werden kann. Zu mindestens ist sie nicht dort wo sie von den Config-Dateien gesucht wird. Diese Fehlermeldung erhalte ich auch beim Ausführen von startx.

Wie kann ich den X-Server manuell installieren und welche Pakete brauch ich?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Ronny
Mitglied: garciam
16.05.2005 um 01:56 Uhr
Hallo

Welche Pakete genau für den X-Server verwendet werden weiss ich nicht. Wenn du einen PC, oder Laptop aufsetzen willst, nimm doch ubuntu-Linux, das basiert auch auf Debian und ist absolut spitze.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: meto
17.05.2005 um 06:51 Uhr
Das ist ja tierisch lange her. Habe mittlerweile eine SUSE Linux Version ausprobiert, die funktionierte. Ich denke es lag irgendwie an dem CD Satz, hab mich aber auch nicht mehr weiter mit beschäftigt.

Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
17.05.2005 um 10:49 Uhr
Am Anfang der Installation kann man die CD doch prüfen lassen, jedenfalls bei WheitBox (Redhat) ist das so.

Wird wahrscheinlich schon so etwas sein. Ich finde, nach einer frischen Inst. sollte man nicht schon rumbasteln müssen... Auf debian.org kannst die Dinger sonst ja noch mal runterladen, aber wie oben schon erwehnt, Ubuntu, ist auch nur eine CD.

Viel Glück
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Snipe-IT Installation Problem
gelöst Frage von Fenris14Linux2 Kommentare

Guten Tag Community, ich bin mittlerweile mittel-schwer am verzweifeln, da ich es ums verrecken nicht hinbekomme Snipe-IT zu installieren. ...

Router & Routing
OpenVPN Installation Routing Problem
Frage von intaneRouter & Routing48 Kommentare

Huhu, ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von OpenVPN auf einen Win10 Rechner. Auf dem Rechner ist eine Software ...

Windows Netzwerk
Hotspot Problem - Windows 10 - iPhone X
gelöst Frage von ShutIsBackWindows Netzwerk13 Kommentare

Guten Abend, ich habe seit neustem mein neues Handy bekommen (iPhone X iOS 11.1 ). Nun würde ich gerne einen ...

Firewall
Cisco ASA 5506-X Performance Problem
gelöst Frage von georgkupferFirewall19 Kommentare

ich habe hier eine völlig jungfreuliche Cisco ASA 5506 X Firewall mit Firepower. Derzeit laufen noch keine weitere Services, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server18 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server16 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN