radical-edward
Goto Top

Probleme mit Internet-Telefonie über 1und1 - Fritzbox verschluckt alle Siebener

Hallo zusammen!

Meine Schwester hat seit kurzem das DSL-Komplett Paket von 1und1.
Nun hat sie sich ein Telefon geleistet und hat damit folgendes Problem:

- Eingehende Anrufe können entgegengenommen werden
- Wenn sie telefonieren möchte und irgendwo in der Nummer eine 7 vorkommt, wird diese von der fritzbox "verschluckt"
- Wenn ich nach einem erfolglosen Anruf im Anrufprotokoll der friztbox nachschaue, steht dort der Fehler 487 und in der Angezeigten Nummer fehlen wie gesagt alle Siebener
- Wenn Sie über das fritzbox Telefonbuch rauswählt, funktioniert alles tadellos

Sie könnte ja auch nur über das fritzbox Telefonbuch rauswählen; Aber das ist doch recht unkomfortabel, wenn man zum Telefonieren ständig den Rechner anhaben muss...


Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!!!


Grüße aus dem Schwarzwald
EddY

Content-Key: 132532

Url: https://administrator.de/contentid/132532

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: marinux
marinux Dec 30, 2009 at 17:31:15 (UTC)
Goto Top
Welches FritzBox Modell? Image mal neu aufgespielt?

Welches Telefon? Evtl. mal Telefon ausgetauscht?
Member: CasaRossa
CasaRossa Dec 30, 2009 at 19:03:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Eddy...

Mal aufs Tonwahlverfahren des Telefons geschaut, Impuls oder Analog eingestellt? Soweit ich weiß muss bei VoIP Impuls eingestellt sein!

Gruß Casa...
Member: marinux
marinux Dec 30, 2009 at 19:17:36 (UTC)
Goto Top
Nun wenn man liest, dass sie sich ein Telefon "geleistet" hat, dann sollte man davon ausgehen, dass es ein neueres Telefon ist, welches Tonwahl unterstützt.

Außerdem sind die FritzBoxen laut Hersteller nicht für Impulswahl geeignet (auch wenn man es hinbasteln kann face-smile)
Member: CasaRossa
CasaRossa Dec 30, 2009 at 19:36:33 (UTC)
Goto Top
Hallo....

Zitat von @marinux:
Nun wenn man liest, dass sie sich ein Telefon "geleistet" hat, dann sollte man davon ausgehen, dass es ein neueres
Telefon ist, welches Tonwahl unterstützt.

Das hatte ich auch schon, Aldi und Co...Die haben nämlich serienmäßig kein MFV Tonwahlverfahren eingestellt, deswegen habe ich es angesprochen!

Außerdem sind die FritzBoxen laut Hersteller nicht für Impulswahl geeignet (auch wenn man es hinbasteln kann face-smile)

Sorry ich verwechsle das immer, ich meinte IWV - Impulswahlverfahren und MFV - Mehrfrequenzwahlverfahren...Wenn auf Impuls gestellt ist funktioniert es nicht, sondern es muss auf Mehrfrequenz eingestellt sein!

Danke für deinen Hinweis Marinux!
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 30, 2009 at 21:41:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hab grad TV geschaut - mit ner Mail an davis@1und1.de soll es gehen...

ansonsten ist 1 & 1 ein NGN-Anschluß (next generation network) - da läuft alles über IP - Telephonie - wie telefoniert sie denn? - über den Port an der Fritzbox oder über ihre SIP - Nummern?

Gruß

24
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 30, 2009 at 23:54:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Eddy,

ich denke das liegt an deinem Telefon das die 7 verschluckt wird. Denn per Telefonbuch geht es ja wieder. Es soll schon vorgekommen sein, das Nagelneue Geräte nicht funktionieren. Gibt es. Es braucht ja nur am Tastenfeld der Kontakt der Ziffer Sieben nicht richtig arbeiten. hat das Telefon denn auch ein Display? wenn ja, was steht da drin beim Wählen. mal alle Ziffern nacheinander eingeben und sehen was dabei rauskommt.

Peter