lll0rd
Goto Top

Probleme mit dem Internet - Temporäre Aussetzer

Hallo Leute,

ich brauche mal eben etwas Hilfe von euch. Ich habe bei mir zu Hause das Problem, dass ich temporäre Aussetzer bei den Web-Verbindungen habe. Beispiel: Ich rufe irgendeine Website das erste Mal auf. Egal ob Ebay oder Google oder irgendeine kleine Seite. Ich bekomme sofort den Fehler, dass die Seite nicht gefunden wurde. Wireshark meldet "connection prohibited by filter" von der IP. Währenddessen ist der Server aber anpingbar und ich kann SSH auf dem Server erreichen. Lade ich die Seite ein paar Mal neu, komme ich nach ca. 30-60 Sekunden auf die Seite und dann gehts für eine Weile.

Ich dachte erst es sei ein Problem bei mir im Netzwerk. Habe den Router (ERPro-8) mal resettet (Werkseinstellungen + Basis Setup). Gleiches Spiel. Da war ein 400 MBit Anschluss von Unitymedia drauf. Hab dann einen VDSL Anschluss an den Router gehängt, der bei mir eigentlich als Failover dient und schon ging alles wieder.

Kann mir evtl. von euch jemand sagen, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann? An dem Unitymedia Anschluss hängt deren ConnectBox dran. In der Box ist auch keine Firewall oder ähnliches aktiv.

Ich kann es verstehen, wenn eine Verbindung temporär nicht funktioniert. Aber dass der Fehler nur auf die Web-Ports beschränkt ist und nach. 30-60 Sekunden Komplet bei diesem Server weg ist, ist mir ein Rätsel. Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann?

Content-Key: 518976

Url: https://administrator.de/contentid/518976

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: the-buccaneer
the-buccaneer Nov 25, 2019 at 20:50:18 (UTC)
Goto Top
Hi!
Ohne dass ich da Spezialist wäre klingt das für mich fast so als sei deine Unitymedia-IP oder gar der komplette Range evtl. auf irgendeiner Blacklist. Warum das dann nach dem x-ten Mal funktioniert???
Wenn dir der Kabelhai sonst keinen verdächtigen Traffic zeigt, wärest du nicht der Verursacher des Eintrags. face-wink

Guck mal hier: https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx

Nur so ins Blaue...
VG
Buc