melchiah
Goto Top

Probleme mit Internetsharing

hallo, ich habe einen PC und einen Laptop, beide sind in einem Lan, der PC hängt direkt am ADSL - Modem. Bis gestern hat alles funktioniert. Ich konnte vom Laptop aus über den PC ins Internet. Heute morgen wurden die Geräte hochgefahren und es funktioniert nicht mehr.
Lan haut prinzipiell hin. Ich kann auf die gegenseitigen freigaben ohne Probleme zugreifen. Nur Internet haut nicht mehr hin. Es wurde nichts verändert nur einmal Runterfahren und wieder hoch. Spiele über Lan funktionieren auch nicht mehr.

IP PC => 10.0.0.138
IP LT => 10.0.0.22
Subnet Mask => 255.255.255.0
Gateway = IP PC
Dns 1 => 195.3.96.67
Dns 2 => 195.3.96.67

Hab schon alles versucht, die IPs geändert, mit der Firewall herumgespielt, keine Ahnung was da los ist. Ich würde mich über Hilfe freuen! Danke im Voraus.

Michael

Content-Key: 24160

Url: https://administrator.de/contentid/24160

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Nippie
Nippie Jan 21, 2006 at 17:36:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
In der Regel sollte es reichen wenn du bei beiden Pcs nochmal den Netzwerk einrichtungs assistenten rüberlaufen lässt. den desktop Pc stellst du aus "Andere Rechner aus dem Netzwerk dürfen über diesen Pc auf das Internet zugreifen". Den Laptop auf "Dieser Rechner greift über einen anderen Rechner im Netzwerk auf das internet zu".

Dann geht es meistens wieder.

mfg nippmaster
Member: melchiah
melchiah Jan 21, 2006 at 18:13:04 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp... haut aber nicht hin.. das hab ich heut schon versucht... ich weiss nicht woran es liegt, aber ich werd mal alle Adapter deinstallieren und dann sehn wir weiter...aber wenn es noch andere Vorschläge gibt, wär ich sehr dankbar... bzw. wie es zu sowas kommen kann...

danke

Michael


OK... ich hab jetzt mal versucht meinen Laptop zu pingen...ich habe nur ICMP Fehler rausbekommen.... also ich kenn mich nicht mehr aus... hier mal ein Auszug:


· Pinging 10.0.0.22
Start time 21.01.2006 20:22:04
Error: ICMP Status = 13932
Error: ICMP Status = 13932
Error: ICMP Status = 13932
Error: ICMP Status = 13932
End time 21.01.2006 20:22:07
· Statistics for 10.0.0.22:
Packets: sent / received / lost = 4 / 0 / 4 (100% Loss)
Time [ms]: min / average / max = 0 / 0 / 0
Ping lasted [hh:mm:ss] 00:00:03
------------------------End of Ping------------------------

hoffe das hilft was...

danke

Michael