Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach IP-Umstellung Windows 2000 Server

Mitglied: kKohler

kKohler (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 14:35 Uhr, 3367 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

im Moment stehe ich vor folgendem Problem. Die IP-Adresse unseres Windows 2000 Servers und der Clients musste geändert werden, da alle in ein anderes Subnetz "umziehen" mussten. Vor der Umstellung lief alles problemlos. Dann haben wir die IP Adresse des Servers in den TCP/IP-Einstellungen geändert. Daraufhin wurden auch die IP Adressen der Clients auf das neue Subnetz umgestellt. Der Server und dessen Dateiverzeichnisse sind über die Eingabe der IP-Adresse problemlos erreichbar. Probleme treten jetzt allerdings auf, sobald die Clients im Netzwerk die am Server eingerichtet Domäne finden sollen. Über die Netzwerkumgebung ist die eingerichtete Domäne leider auch nicht mehr sichtbar.

Hat jemand Hinweise, woran das liegen kann. Ich weiß, dass ich das Problem nicht sehr genau beschrieben habe, hoffe aber auf Fragen , die in diesem Kontext vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus.

Grüße
Klaus
Mitglied: brugar
02.08.2006 um 12:23 Uhr
Ich weiß, dass ich das Problem nicht
sehr genau beschrieben habe, hoffe aber auf
Fragen , die in diesem Kontext vielleicht
weiterhelfen.

Das stimmt wohl!!!

Hast du mal deine DNS und WINS geprüft??
In was für einem Subnetz arbeitest du jetzt??

Brauche mehr INPUT!!!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: instinctless
02.08.2006 um 14:35 Uhr
hmm viel information gibts du uns ja nicht aber ich denke bzw vermute mal das es im windows eine art domain cache gibt der mal geleert werden sollte damit windows die neuen kommunkationsbeziehungen aufsaugen kann,,,denn es gibt ja auch so etwas wie broadcasting und eigentlich sollte windows durchaus in der lage sein einen domaincontroller o.ä. selbst zu finden,,subnetz hin oder her
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler
gelöst Frage von YaimaelWindows Server30 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit der IP-Umstellung unseres DC Probleme im DNS evtl. auch seit dem Upgrade von 2012 ...

Router & Routing

Welcher Router Telekom Umstellung auf IP-Telefonie

gelöst Frage von andyw5Router & Routing7 Kommentare

Guten Morgen, die Telekom stellt in nächster Zeit meinen privaten Tel. Anschluss auf einen IP basierten Anschluss um. Welchen ...

Voice over IP

Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?

gelöst Frage von ToniSchmidtVoice over IP15 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...

TK-Netze & Geräte

All IP Umstellung + Astra OC 150 + Lancom 1784

Frage von EdaseinsTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo Leute, unser TKA Kollege ist krank und nun haben wir am Dienstag eine Umstellung von einem 4 fachen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 13 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke51 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications20 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...