Probleme nach IP-Umstellung Windows 2000 Server

Mitglied: kKohler

kKohler (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 14:35 Uhr, 3401 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

im Moment stehe ich vor folgendem Problem. Die IP-Adresse unseres Windows 2000 Servers und der Clients musste geändert werden, da alle in ein anderes Subnetz "umziehen" mussten. Vor der Umstellung lief alles problemlos. Dann haben wir die IP Adresse des Servers in den TCP/IP-Einstellungen geändert. Daraufhin wurden auch die IP Adressen der Clients auf das neue Subnetz umgestellt. Der Server und dessen Dateiverzeichnisse sind über die Eingabe der IP-Adresse problemlos erreichbar. Probleme treten jetzt allerdings auf, sobald die Clients im Netzwerk die am Server eingerichtet Domäne finden sollen. Über die Netzwerkumgebung ist die eingerichtete Domäne leider auch nicht mehr sichtbar.

Hat jemand Hinweise, woran das liegen kann. Ich weiß, dass ich das Problem nicht sehr genau beschrieben habe, hoffe aber auf Fragen , die in diesem Kontext vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus.

Grüße
Klaus
Mitglied: brugar
02.08.2006 um 12:23 Uhr
Ich weiß, dass ich das Problem nicht
sehr genau beschrieben habe, hoffe aber auf
Fragen , die in diesem Kontext vielleicht
weiterhelfen.

Das stimmt wohl!!!

Hast du mal deine DNS und WINS geprüft??
In was für einem Subnetz arbeitest du jetzt??

Brauche mehr INPUT!!!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: instinctless
02.08.2006 um 14:35 Uhr
hmm viel information gibts du uns ja nicht aber ich denke bzw vermute mal das es im windows eine art domain cache gibt der mal geleert werden sollte damit windows die neuen kommunkationsbeziehungen aufsaugen kann,,,denn es gibt ja auch so etwas wie broadcasting und eigentlich sollte windows durchaus in der lage sein einen domaincontroller o.ä. selbst zu finden,,subnetz hin oder her
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server64 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 15 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 4 StundenFrageExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 18 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 5 StundenFrageAusbildung9 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 21 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...