Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit ISA und VPN

Mitglied: Willueueue

Willueueue (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2006, aktualisiert 16:03 Uhr, 3576 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Netzwerk mit 192.168.2.0-192.168.2.255. Das Netzwerk hat als Router zum WAN die 192.168.2.1. Mein ISA-Server hat die 192.168.2.100 und die 192.168.3.100. Die Clients haben IP's im 192.168.3.0 Netz. Als erstes kann ich nicht pingen, ich kann die 192.168.3.100 pingen, weil der ganze interne Verkehr zugelassen ist. Jetzt möchte ich in das Netz 192.168.2.0 pingen können sowie ins WAN, hierfür habe ich eine Regel mit dem Protokoll PING von internes Netzwerk 192.168.3.0-192.168.3.255 auf Externes Netzwerk erstellt für alle Benutzer. Fehlt das etwas? Ein Protokoll? Ich bekomme nämlich nur Zeitüberschreitung. Surfen und alles geht aber.

Zweite Geschichte, ich habe auf dem ISA-Server einen VPN-Server am laufen und habe am Router zum WAN folgende Ports frei. Port 500 UDP, Port 501 TCP und UDP, Port 4500 UDP und Port 1723 UDP. Genau diese Ports sind am ISA-Server auch frei mit einer Zugriffsregel von Extern/Intern auf Lokaler Host. Im ISA-Server habe ich als Adresszuweisung den Bereich 192.168.2.110 bis 192.168.2.210. Genau diesen Bereich habe ich im Routing und Ras unter Servereigenschaften IP auch freigegeben. Muss das doppelt gemacht werden?

Ich kann mich zwar von außen dann über VPN verbinden, aber ich komme nicht auf die Freigaben via CNC-Pfad im Internet Explorer oder mit Netzlaufwerk verbinden. Der Client bekommt eine IP und als ServerIP wird die 192.168.2.110 angegeben? Ist das richtig so? Der Server ist doch die 192.168.2.100?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke.
Mitglied: 2095
23.04.2006 um 15:29 Uhr
zu 1

auf dem isa

in den systemrichtlinien das PING aktivieren...

zu2

du musst schon noch eine regel erlauben

also von vpnclients nach intern/lokalhost.. mit dem Datenverkehr...(ich glaube tcp 123????)

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
23.04.2006 um 15:33 Uhr
Du meinst das SMB Protokoll?

Der PING dort ist ja aktiviert. Aber ich kann nicht in das Netz 192.168.2.0 pingen von 192.168.3.102.

Von Außen pingen geht perfekt.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
23.04.2006 um 15:50 Uhr
Protokoll nein nicht der SMB...sondern das nennt sich glaub ich Datenverkehr....uff ich muss nachgugen

so wie du das aufgebaut hast..ist es klar das da nichts..geht...

also

netzwerk<----> router<----->server<----> clients...

müssen die Netzwerke getrennt bleiben=?

dann würde ich im server noch ne 3te netzwerkkarte einbauen und es umbauen....

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
23.04.2006 um 15:54 Uhr
Die Netze sollen wegen der Verwaltung getrennt bleiben ja. Das Netz schaut so aus ja.
SMB ist doch aber das Protokoll für Freigaben etc. Datenverkehr? Wie heißt das genau?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
23.04.2006 um 16:03 Uhr
ughh....

ich weiss nur tpc 123.....aber ob das noch stimmt..?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense VPN Problem
gelöst Frage von comtelRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Zusammen, Hardware- Aufbau: PC Engines APU1D4 mit 30GB mSATA WAN Anbindung, Fritz!Box Cable 6360 Unitymedia Business 50/5 pfSense- ...

Router & Routing
Open VPN Problem
gelöst Frage von killtecRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit openVPN, bzw. mit einem Tunnel. Auf der einen Seite steht eine endian Firwall, ...

Microsoft
AD Problem und VPN
Frage von YannoschMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem in der Kurzversion. Bin aktuell nur auf der Suche nach möglichen Fehlerquellen: Anmeldung mit Domain ...

Ubuntu
Open VPN Port Problem
Frage von jensgebkenUbuntu6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit meinem Port bei OpenVPN Ich habe bisher UDP 1194 eingestellt und möchte ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...