4794
Goto Top

Probleme beim Kennwort ändern

Hallo ich habe da ein seltsames Problem und kann es mir nunmal leider überhaupt nicht erklären.
Das Problem ist, dass meine Nutzer Ihr Passwort nicht ändern können, wenn Sie sich zuvor nicht in der Domäne angemeldet haben. Unter Umständen müssen Sie sich mehrmals an- und wieder abmelden, bis es funktioniert. Sie bekommen dann immer die Fehlermeldung das die Domäne nicht verfügbar wäre, obwohl mein Server erreichbar ist.
Es lief alles wunderbar und auf einmal kam dieses Problem auch mich zu und hat mich überrannt.
Ich habe auch schon mehrfach den Server durchforstet und die Leitungen überprüfen lassen. Ich finde aber leider nichts!! face-sad

Übrigens nutze ich W2K Advanced Server mit AD.

AD und DNS funktionieren einwandfrei!!!

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

Ich danke euch schon im vorraus!!

Content-Key: 2602

Url: https://administrator.de/contentid/2602

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: HMA
HMA 17.09.2004 um 14:10:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

welche Cliens setzt Ihr denn ein? Habt Ihr irgendwelche Gruppenrechlienen erstellt?

Es gibt einen bzw. mehrere Regestrierungsschlüssel, die dem Betriebssystem (XP)
sagen, es soll warten bis die Netzwerkverbindung hergestellt ist. Bei servergespeicherten
Profilen kann es vorkommen, dass die Anmeldung mehrmals durchgeführt werden muss.
Mitglied: 4794
4794 17.09.2004 um 16:59:37 Uhr
Goto Top
Wir haben eine reine W2K Domäne also alle Clients sind W2K Pro.
Ja wir benutzen servergespeicherte Profile.
och wie oben beschrieben, es kann auch sein, dass sich der einzelne Nutzer mehrmals ab- und wieder anmelden muss, bis die Kennwortänderung akzeptiert wird. Das Profil ist dabei dann immer schon mehrmals geladen worden. Es passiert auch nicht bei allen Nutzern sondern irgendwie nach dem Chaos-Prinzip.
Wir haben auch bisher keine Richtlinien aufgesetzt.
Deswegen kappier ich das ja auch nicht wirklich!!

Könnte das etwas mit dem AD-integrierten DNS zu tun haben?