manuel321
Goto Top

Probleme mit der Konfiguration eines Statusmap Layouts mit Nagios

Ich möchte im Nagios Webinterface die Status map mit Bildern für jeden einzelnen Server füllen. Ich weiß nur soviel das unter /usr/local/nagios/share/stylesheets eine datei liegt die common.css heißt und wohl mit Leben gefüllt werden muss. Ich hab mir auch schon ein Stylesheetpacket runtergeladen. Jetzt meine frage was muss ich damit machen und muss ich in der andern cfg Dateien noch freigaben dafür machen oder Einstellungen. Ich google seit Stunden aber finde nicht wirklich was. Vielleicht weiß einer mehr von euch.
danke

Content-Key: 45648

Url: https://administrator.de/contentid/45648

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: mbahrde
mbahrde 18.06.2007 um 19:08:52 Uhr
Goto Top
Hallo,
im normalfall hat NAGIOS einige Ansichten vordefiniert.
z.b. Die Kreisdarstellung mit Icons oder ohne usw.
Wenn man eigene Darstellungen erstellen möchte muss man zu der Host definition noch
die Hostextinfos definieren.
z.b.
define hostextinfo{
host_name Server1
icon_image wireless.png
statusmap_image wireless.png
2d_coords 100,200
3d_coords 100.0,200.0,100.0
}

damit definiert man das Icon für einen bestimmten Host, sowohl die Koordinaten in der Anzeige

Viele Gruesse
Markus