jock1307
Goto Top

Probleme beim kopieren großer Dateien W2k-Domäne

Hi,

erstmal grüße an das Forum...

Habe folgendes Problem:

Wenn ich versuche große Dateien (160MB+) von einer Freigabe des DC auf einen Client zu kopieren tritt in unterschiedlichen (Zeit.-)Abständen folgende Meldung auf:

"Datei xxx kann nicht kopiert werden, Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar".

Ich habe zu dem Problem schon einiges unter google gefunden und mich in diversen Foren schlaugemacht (DNS, ServicePacks, etc.), bisher jedoch ohne Ergebnis.

Mein Hilfegesuch geht also an Leute, die das Problem evt. schon mal hatten und es erfolgreich gelöst haben.

Danke schon mal...

Content-Key: 7489

Url: https://administrator.de/contentid/7489

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 28, 2005 at 14:59:24 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatte ich nachdem ich SP2 auf meinen (XP) Rechner installiert habe.

Sehr lange habe ich mich mit dem Problem aber nicht herum geschlagen und den Rechner neu aufgesetzt. Danach war das Thema durch.
Member: candle
candle Mar 01, 2005 at 17:04:03 (UTC)
Goto Top
Wir hatten das Problem ebenfalls unter einem alten W2K Server. Die Lösung war letztendlich das der Virenscanner die Machine (AMD 500MHz) in die Knie gezwungen hat. Virenscanner deaktiviert - keine Probleme mehr.. war dann der Grund für neue HW und Umstieg auf Server 2003 ..
Member: jock1307
jock1307 Mar 02, 2005 at 07:31:42 (UTC)
Goto Top
Hmm, Viren wären natürlich auch ne Möglichkeit...
Mitglied: 6741
6741 Mar 09, 2005 at 09:01:10 (UTC)
Goto Top
ich habe das Problem mit einem nicht richtig eingestellen Switch lösen können.

Das heißt die Ports müssen richtig eingestellt sein ( FlorControll off und 100F/Duplex ), danach gab es einen richtig Schub im Netz.
Member: jock1307
jock1307 Apr 04, 2005 at 07:28:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

mein problem lag auf der Hardwareseite, defektes RAM im Server...
Austausch des Fehlerhaften Teils hat nichts mehr gebracht, aber nach ner Neuinstallation (14Std. face-sad ) läuft alles wieder.
Mitglied: 6741
6741 Apr 04, 2005 at 19:31:47 (UTC)
Goto Top
und ich habe heute gelernt, dass es genau einen Klick dauert und der Server /Client ist wieder installiert..........

wow wow wow ....

und der admin kann sich mit der jungen frau aus dem einkauf nett unterhalten.........