Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach letzten Windows Update...

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

27.04.2006, aktualisiert 13.05.2006, 4487 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
gestern haben meine beide Rechner (Laptop mit Windows XP Home, PC mit Windows XP Professional) nach einem Update von Windows gefragt. Es hieß es wäre ein wichtiges Windows XP Update mit der Meldung:

Installieren Sie dieses Update, wenn auf einem Computer mit Windows XP Service Pack 2 die Fehlermeldung "stop 0x7e in aec.sys" angezeigt wird.
Der Fehler kann beim Starten oder nach dem Systemstart auftreten. Bei AEC.SYS handelt es sich um den Echounterdrückungstreiber. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.


Zuerst habe ich mir gedacht:"Dieses Problem habe ich nicht...also nicht installieren!"... In einem späteren Zeitpunkt, als die Meldung sich wiederholt zeigte... habe ich es doch !einfach mal" installiert... Es war gestern Abend um 20:00h. Ich habe mich dann weiter auf meine arbeit konzentriert und die Meldung nach einem Neustart des PCs unterdrückt... bis ich irgendwann um 23:00h keine Datei oder Fenster öffnen konnte... so wollte ich den Rechner neustarten aber es ging nicht... auch der Taskmanager ließ sich nicht anzeigen.
So habe ich es bedauerlicherweise per Knopfdruck ausgeschaltet und mich zum schlafen hingelegt.
Heute morgen habe ich mein PC wieder eingeschaltet und er wollte nicht mehr starten. Bootscreen wurde angezeigt, aber dann...einen schwarzen Bildschirm! und warterei... so habe ich es auf abgesichertem Modus gestartet und das System zum Zeitpunkt vor der Windows Update wiederhergestellt. Dann lief wieder alles.
Ok, ich akzeptiere die Kritik:"Warum hast du das installiert, wenn du das besagt Problem nicht hast??!!". Wer das gedacht hat, gebe ich ihm 200% Recht. Ohne Frage. ABER warum zum Teufel stellt Microsoft dieses Update als wichtiges Update bereit, und dann auch auf der automatischen Update Methode, wo nicht jeder User sich die Meldung durchliest oder die Updates automatisch installieren läßt weil es nicht von Windows empfohlen wird. Hätte man das nicht wie einen vor einigen Tagen veröffentlichten Patch für den IE7 Beta 2 lösen können, in dem ein kompatibilitats Patch außerhalb der Windows Update Zone veröffentlicht worden ist, und wer das bestimmte Problem hatte, der konnte es sich da holen...
An dieser Stelle fällt mir ein Satz ein, der von einem Kollegen stammt, und der meiner Meinung nach universell ist:

"Nicht jeder weiss wie es funktioniert, doch jeder tut's"
Mitglied: gnarff
28.04.2006 um 22:37 Uhr
zunaechst haettest du doch mal recherchieren sollen, was es mit dem aec.sys auf sich hat!
aec.sys steht fuer "acoustic echo cancellation" und bedeutet nichts weiter als echo-unterdrueckung. in diesem fall betrifft/betraf es die dv-kamera und tv-tuner unterstuetzung im windows messenger.
http://support.microsoft.com/?kbid=310507
...
was den "stop 0x7e" anbetrifft, so haettest du hier deine infos beziehen koennen;
http://support.microsoft.com/?kbid=900485

microssoft stellt die updateangebote und sendet sie dir, pruefen musst du sie jedoch selbst.
ein updateangebot ungeprueft zu installieren ist straeflicher leichtsinn und unprofessionell.
zum glueck war es ja nur dein heimrechner?!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: theGamer
11.05.2006 um 16:21 Uhr
es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Das Update war ein Virus oder

2. es war ein Trojanisches Pferd
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
13.05.2006 um 00:07 Uhr
unfug!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem Windows Laptop
Frage von SonluuWindows 1010 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich weiß nicht recht wohin, bin neu im Forum. ^^ Also mein Problem ist das ...

Outlook & Mail
Windows 10 Mail Problem
Frage von RaephRaephOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem und brauche Hilfe. Ich habe in der Mail APP auf einem Windows 10 ...

Windows 10
Problem mit Windows Energiesparmodus
Frage von ZumfraWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, Mein Rechner läuft unter Windows 10 Pro 64b. Ich habe folgendes Problem, hier chronologisch beschrieben: In Juli ...

Windows 10
Windows Outlook Suche Problem
Frage von nolle99Windows 101 Kommentar

Hallo Leute ich habe ein Problem bei der Windows Suche im Bezug auf Outlook. Im Einsatz sind Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 11 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...