Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit MAIL-Versand!

Mitglied: Florian961988

Florian961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2019, aktualisiert 13:51 Uhr, 744 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir verschicken mit dem SuperMAILER Newsletter, über den SMTP-Dienst Sendgrid und Sendgrid ist auch der Versender im EXCHANGE , leider haben wir häufiger Probleme mit dem Versenden, da wir geblacklistet werden und ich möchte das ganze etwas stressfreier für mich machen!

Ich habe mit meinem Privaten Rspamd die EMAIL-Header von einer MAIL aus dem Exchange analysiert!

dort werden mir folgende sachen rot makiert

URIBL_GREY(1.5) (sendgrid.net.multi.unibl.com)
Forged_Sender(0,3)[test@wurst.de;bouces@sendgrid.net[
BAD_REP_Policies(0,1)
MIME_BASE64_TXT(0,1)
XM_UA_NO_VERSION(0,01)

Bei einem Newsletter sind folgende Sachen rot!

URI_COUNT_ODD(1)[131]
MID_RHS_NOT_FQDN(0.5)
Forged_Sender(0,3)[newsletter@test24.de,bounces@mail.test.de]
Zero_Font(0,1)[1]
MANY_Invisble_parts(0,05)[1]

Meine Frage ist wie kann ich das ganze verbessern und diese Einträge auf rot bekommen?
Mitglied: sofifreak
08.03.2019 um 14:57 Uhr
Hallo,

wir versenden Newsletter mit dem Dienstleister Rapidmail, um nicht in solche Situationen zu gelangen.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
08.03.2019, aktualisiert um 17:16 Uhr
Retarus am Bodensee....

"forged recipient" heißt gefakte Rücksendeaddresse, oder reply-to entspricht nicht "from"
MID_RHS_NOT_FQDN wird vom Mailclient bzw. bei Webmail vom Empfängerserver generiert frag da mal nach
Zero_Font(0,1)[1] heißt ihr versteckt Content mit der Buchstabengröße 0 - sowas hat in einer Werbemail nix zu suchen !!!

Man kann zwar so einiges in Mails reinpacken, um extern Statistiken oder Feedback zu generieren, aber sowas verletzt heutzutage Datenschutzrechte...

Ich würde mal über ein grundsätzlices Redesign
a) der Mails selber
b) des Mailversandes
nachdenken.
Bitte warten ..
Mitglied: manchmalfunktionierts
10.03.2019 um 10:59 Uhr
als Alternative dazu evtl: cleverreach ...

wird von vielen meiner Kunden genutzt, sind eigentlich alle zufrieden.

Mails landen bspw nicht im office365 Spam pool...
Bitte warten ..
Mitglied: Florian961988
20.03.2019 um 11:27 Uhr
Wir haben das ganze nu aufgesplittet,
der Newsletter Versand wird über sendgrid gemacht (mit alter IP)
der Verssand aus dem EXCHANGE mit Mailgun
Versand aus dem Warenwirtschaftssystem (Anpassung der HEADER und der IMAGES in den Auftragsbestätigungen und so, natürlich den UTF8 Code genommen, hier wurde noch irgend ein alt Code genommen ) mit Mailgun
Aus dem ERP/CRM (hier selbstprogrammiert udn nee Mischung aus allem) auch mailgun mit eigener IP
Aus dem WEBSHOP haben ich im Postfix einpaar Regeln gebaut, die nach Ländern und PRovidern arbeitet mit SENDGRID, DomainFactory und mailgun
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 - E-Mail Versand
Frage von hugoooExchange Server

Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem: Exchange Server 2016 mit verschiedenen PC-Systemen mit Outlook und einer Branchensoftware, die ...

Debian

DNS bzw. Einstellungsfehler E-Mail-Versand

gelöst Frage von netmatzeDebian4 Kommentare

Liebe Admins, VORAB: Ich bin PHP Entwickler und meine Kenntnisse mit Linuxservern beschränken sich auf DEBIAN und vorrangig auf ...

Exchange Server

E-Mail Versand nicht möglich - Providerwechsel

gelöst Frage von Campino86Exchange Server6 Kommentare

Hallo, wir betreiben hier einen SBS mit Exchange 2010. Ein Kunde von uns hat den Provider gewechselt. Seither können ...

Exchange Server

Mail Versand zu T-Online nicht möglich

Frage von HeinrichMExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, wo ich momentan nicht weiter komme. Es geht, wie oben schon genannt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Microsoft Office
Abfrage ist beschädigt. Error-Code 3340 in Access2013
gelöst Frage von RomualdMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Foren-Mitglieder, ich hätte da mal ein Problem Seit heute am Morgen (13.11.2019) erhalte ich die Fehlermeldung "Abfrage '' ...