matrox
Goto Top

Probleme mit Matrox P750 u. Formac Gallery 2010 (editiert)

Keine Anzeige von BIOS-Bootlogo!

Hallo,

habe mir zu meinem Formac Gallery 2010 eine Matrox P750 zugelegt, nun wird mir beim PC-Start nicht mehr das BIOS-Bootlogo angezeigt und es erscheinen nur ein paar rote Pixelreihen, der Windows-Startbildschirm hingegen wird korrekt angezeigt und im Betrieb sind mir bisher keine Grafikdefizite aufgefallen, auch die Windows-Eingabeaufforderung wird korrekt angezeigt.

Wenn ich während des Boot-Vorgangs in`s BIOS wechsel, wird mir dieses auch einwandfrei angezeigt.

Kann mir jemand eine Lösung des Problems nennen?

Gruß Matrox

EDIT:
Also wenn ich in`s BIOS will, ist es sozusagen ein Blindflug und ich komme nur rein, weil ich weiß dass ich F2 drücken muss.
Unter einer anderen Grafikkarte wird mir beim PC-Start der BIOS-Startbildschirm angezeigt, wo z.B. steht "F2 drücken um in`s BIOS zu wechseln"!
Unter der Matroxkarte wird mir das nicht angezeigt, sondern es erscheinen nur ein paar rote Pixel.

Content-Key: 18446

Url: https://administrator.de/contentid/18446

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr