matthias-1982
Goto Top

Probleme mit Mausrad, aber nicht mit jeder Maus

Hallo zusammen

Ich habe hier ein faszinierendes Problem.
Wir haben hier ein Dispositionssystem wo es gewünscht ist mit dem Mausrad zu arbeiten. Jetzt habe ich festgestellt das dieses bei diesem System nur mit Cherry-Mäusen funktioniert. Ich habe noch Logitech, Microsoft und verschiedene andere getestet. Immer mit aktuellsten Triebern aus dem Internet. Bei Windows Anwendungen funktioniert das Rad bei allen Mäusen.

Wie kann das sein, dass es bei der speziellen Anwendung nur mit Cherry-Mäusen funktioniert? Gibt es da keinen Standart?

Gruss
Matthias

Content-Key: 75337

Url: https://administrator.de/contentid/75337

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Dec 06, 2007 at 07:44:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

da solltest du dich erst mal an den Support der Software wenden. Klingt so, als wäre das ein spezielles Problem dieses Programmes.

Psycho

P.S. Das Wort heisst "Standard"!
Member: jato11
jato11 Dec 06, 2007 at 07:51:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Matthias
Bei Windows Anwendungen funktioniert das Rad bei allen
Mäusen.
Was ist denn das für ein System bzw. Anwendung? Läuft sie im DOS-Fenster,
unter DOS, Linux oder Anderem?
Funktioniert nur das Scrollen nicht oder auch Klicken.

Viele Grüße
Torsten
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Dec 06, 2007 at 08:48:55 (UTC)
Goto Top
Hallo es funktioniert nur das scrollen nicht.
Mit der Cherry Maus funktioniert aber alles
Member: rasaal
rasaal Feb 08, 2008 at 13:27:18 (UTC)
Goto Top
wir haben dasselbe Problem mit HP-Mäusen bei Lotus Notes R5. Dort funkt. das Scrollen mit Standardmaustreibern von Microsoft mit dem Mausrad nicht. Kein Support mehr von IBM und keine Treiber von HP verfügbar.