mrpeggle
Goto Top

Probleme mit PAC File

Hallo,

Wir haben folgendes Problem.

Wir verteilen bei unseren Clients die Proxykonfiguration inkl. Ausnahmen per PAC File.

Die PAC File wurde sowohl per IIS als auch per Apache bereitgestellt (Testweise).

Das ist soweit die letzte Zeit auch zuverlässig gelaufen, jetzt beginnen aber die Probleme die wir vor längerer Zeit schon einmal beobachten konnten worauf dann zurückgerollt wurde. Die Client übernehmen ohne für uns ersichtlichen Grund morgens bei der Anmeldung die PAC File und somit auch die Ausnahmen nicht mehr. Trägt man den Proxy manuell ein funktioniert alles Problemlos. Wenn man dann jedoch einen Moment wartet und der Client versuch die PAC File erneut anzusprechen funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Content-Key: 1093091085

Url: https://administrator.de/contentid/1093091085

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 149062
149062 Jul 27, 2021 updated at 18:02:45 (UTC)
Goto Top
Wenn man dann jedoch einen Moment wartet und der Client versuch die PAC File erneut anzusprechen funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Dann wird das wohl IMHO daran liegen das der Netzwerkstack zum Anmeldezeitpunkt noch nicht komplett initialisiert ist.
Mal die entsprechende GPO setzen
Logon: Always wait for the network at computer startup and logon