Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit msra

Mitglied: Redryder

Redryder (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2020 um 11:07 Uhr, 186 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ich habe eine Frage:
Wir haben neue Hardware erhalten (Dell OptiPlex 3060)
Aufgestellt und konfiguriert sind sie. AUch die Remotdesktop Verbindungen
Sie sind so konfiguriert, dass sie grundsätzlich erlaubt sind und ich als administrator und als user eingetrragen bin.

Wenn ich jetzt eine msra.exe /expert öffne und (egal) einen PC ansprechen will, bekomme ich imme ride Meldung:
Unterstützungsangebot konnte nicht gesendet werden.

Besitzen Sie die notwendigen Rechte,
Remote PC eingeschaltet / Netzwerk verbunden
Netzwerkproblem?

Ich kann alle 3 Fragen mit Nein beantworten.

Wo kann ich noch nachschauen, warum es nicht klappt? In der Firewall (Sophos) wird nichts geblockt.
Unter Win7 hatte alles funktioniert. Unter Win10 klappt es nciht. Hat sich da grundlegend was geändert?

Ich brauche die /expert Option, da ich dann von mir aus die Unterstützung initieren kann und nicht auf Mails oder Anfragen von Usern warten muss.

Ich hoffe auf Hilfe - Vielen Dank schonm mal.
Mitglied: DerWoWusste
30.07.2020 um 11:11 Uhr
Hi.

Du brauchst für eingehende Anfragen auf den Zielsystemen Firewallausnahmen - da reicht die RDP-Ausnahme nicht aus.
Es gibt vorkonfigurierte Regeln für MSRA, finde und aktiviere sie.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Remote Assistent (MSRA) kann keine Einladung per Mail versenden

Frage von istike2Windows 71 Kommentar

Hallo, Ein User mit W7 (Ent) kann keine Einladung per Mail versenden. Die Einladung kann auch nicht als Datei ...

Windows 10

MSRA- (Remote Assistance) Verbindungen verzögern sich um 45 Sekunden auf Win10 1803 und1809

gelöst Frage von DerWoWussteWindows 1010 Kommentare

Moin Kollegen. Ärgerlich für Supporter in Umgebungen ohne direkten Internetzugang: Microsoft hat offenbar die Arbeitsweise von msra.exe auf Win10 ...

Windows 10

MSRA- (Remote Assistance) Verbindungen verzögern sich um 45 Sekunden auf Win10 1803

Frage von DerWoWussteWindows 106 Kommentare

Moin Kollegen. Ärgerlich für Supporter in Umgebungen ohne direkten Internetzugang: Microsoft hat offenbar die Arbeitsweise von msra.exe auf Win10 ...

Windows 10

ICloud Problem

Frage von XerebusWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, jemand eine Ahnung was Apple hier macht? Oder auch wie ich die wieder löschen kann?

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 16 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit16 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...