Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Netgear WLAN-Stick

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 16.10.2007, 5598 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi an alle,

habe da mal wieder ein Problem: Ich habe ein Notebook mit Vista über meinen Router via WLAN verbunden.Ich habe die Verschlüsselung WPA2 PreSharedKey ausgewählt und keine Probleme.
Nun wollte ich einen anderen PC mit dem Netgear WG111v2 USB WLAN Stick ins WLAN einbinden,
doch wird hier WPA TKIP verlangt -was verstehe ich darunter? Muss ich jetzt mein LAN au das WPA TKIP umstellen? Ist diese Verschlüsselung sicher?
Bitte helft mir, bin verzweifelt.

MfG

zzbaron
Mitglied: aqui
15.10.2007 um 16:38 Uhr
WPA2 benutzt AES als Schlüsselprotokoll was in der Regel etwas performanter ist aber ältere WPA Clients oft nicht supporten sondern nur das ältere TKIP und haben dann keinen AES Support.
(Aktueller Treiber vom Hersteller und Windows WLAN Patches vorausgesetzt !)

Du musst dann am Accesspoint lediglich auf das kleinste gemeinsame Vielfache gehen und das wäre dann WPA mit TKIP was dann beide Geräte supporten sollten und du am AP im Setup wählen musst.
An der Sicherheit von WPA kratzt das nicht, es sind halt nur andere Schlüsselverfahren im WPA sonst nichts !
Bitte warten ..
15.10.2007 um 17:39 Uhr
Hallo,

ich habe mal in meinem Router nachgesehen - da gibts kein WPA TKIP, nur WEP,WPA/WPA2 PreSharedKey und WPA mit PreSharedKey. Welches nehme ich dann?

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.10.2007 um 18:01 Uhr
Dann nur WPA mit preshared Key !
Bitte warten ..
16.10.2007 um 10:22 Uhr
Hallo,

habe mal für XP die SP1 und SP2 installiert. Beim einrichten des WLAN kann ich aber nur die WEP verschlüsselung einrichten.WEP soll aber nicht so sicher sein und bei uns im haus haben noch anjdere WLAN - was kann ich tun?

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
16.10.2007 um 12:15 Uhr
Hi an alle,

das problem hat sich erledigt - danke an alle.

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netgear M4300-8x8f Stack Problem
gelöst Frage von Reini82LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mit meinen 2 M4300-8X8F von Netgear das Problem das sich der Stack nicht mehr aufbaut. ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Stick mit 801.1X MSCHAPV2 Unterstützung?

gelöst Frage von NeoohyteLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo ich suche einen WLAN Stick mit 801.1X peap MSCHAPV2 Unterstützung? Gibt's so was oder kann das jeder? MfG ...

LAN, WAN, Wireless

Opnsense wlan mittels USB-Stick erweitern

gelöst Frage von BalivorinskyLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, kann ich eine neue Schnittstelle für ein WLAN mittels USB Stcik erstellen. Habe den WLAN-USB Stick in die ...

Peripheriegeräte

Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff

Frage von Sil3nz3rPeripheriegeräte19 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich hab ein kleines Problem mit dem Rechner von einem Freund. Er hat sich letztens wegen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 9 StundenWindows Update

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
gelöst Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...