bigtbigt
Goto Top

Probleme im Netzwerk nach Switch-Tausch

Hallo,
habe folgendes Problem. Ich habe unsere alten Hubs (3COM) gegen neu Switches von D-Link getauscht. Danach kommen 2 Rechner nicht mehr nins Netz. Alle Workstations sind gleich installiert. Sie haben alle die gleiche Hardware. Das Kabel habe ich auch schon getestet. (bin mit meinem Laptop an die Büchse gegangen). Ich habe die netzwerkkarten auch schon getauscht. Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein kann?

Content-Key: 16486

Url: https://administrator.de/contentid/16486

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Rene1981
Rene1981 22.09.2005 um 09:41:10 Uhr
Goto Top
Hallo bigtbigt,

bist du den mit dem Laptot ins Netz gekommen?
Mitglied: hanswurscht
hanswurscht 22.09.2005 um 11:37:56 Uhr
Goto Top
Hi!
Stelle mal die Geschwindigkeit der Netzwerkkarten der Problemrechner auf 100 MBit full duplex fest ein. Oder was die Netzwerkkarte her gibt.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Rechner, wo der Autosensing Mode des Switches und der Netzwerkkarte sich gebissen haben.

Grüße
Hanswurscht
Mitglied: bigtbigt
bigtbigt 22.09.2005 um 15:27:13 Uhr
Goto Top
@Rene1981
klar bin ich ins netz damit gekommen, sonst hätte ich doch nicht vermerkt, dann wüsste ich ja schon das die Verkabelung oder das Protokoll es ist.

@hanswurscht
hat jetzt geklappt. habe die Einstellungen wieder auf auto gestellt. Beim alten musste ich manuell einstellen.