Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

probleme mit neuem motherboard

Mitglied: kalimari

kalimari (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 17:11 Uhr, 2688 Aufrufe, 1 Kommentar

mein computer schaltet sich selber aus

ich habe heute mein neues motherboard eingebaut (ecs p4m800pro-m (v.2)) und ja nun habe ich ein problem. jedes mal wenn ich den computer einschalt startet er hoch bild kommt aber dan sagt er cmos date/time error und ich habe alleine die F1 taste zu druecken, F2 oder sonstwas tut er nicht. aufjedem fall mit der f1 taste komm ich ins bios und dan habe ich vielleicht 5 sec dann schaltet er ab. ich konnte noch die temp vom chip sehen und die war 21 grad so zuwarm kann er nicht sein. mein psu hat 420 watt aber bei 12volt habe ich 16 amper ich weiss das ist nicht viel aber ich habe alle andere geraet nicht angeschlossen DVD usw. auf meiner festplatte ist noch alten motherboard angeschlossen mit win xp darauf. ach ja vielleicht hilft es vor er abschaltet gibt er nog 2 kurze piepers von sich und dan geht alles aus ausser das led fuer den power das bleibt brennen.
kann mir jemand helfen bitte
Mitglied: DaSam
15.12.2006 um 17:11 Uhr
Hi,

01.
ich konnte noch die temp vom chip sehen und die war 21 grad so zuwarm kann er nicht sein
Wie warm war denn der Chip (CPU???) denn nun genau. Vielleicht ist der Cooler nicht richtig montiert und dann kann es halt schon sein, dass das Board ausgeht.
[EDIT] Ach jetzt habe ich den Satz erst verstanden, sollte wohl heissen:
... die war 21 Grad so, zu warm kann er nicht sein ... [/EDIT]

01.
mein psu hat 420 watt aber bei 12volt habe ich 16 amper ich weiss das ist nicht viel aber ich habe alle andere geraet nicht angeschlossen DVD
Wie hast Du denn das gemessen? 16A bei 12V - das macht fast 200Watt - ich finde das schon nicht wenig ...

Mach doch mal alles vom Mainboard runter, was nicht notwendig ist zum Hochfahren, prüfe den korrekten Sitz des CPU Coolers - auf dem Cooler ist schon eine Art der Wärmeleitpaste/Pad?

BTW: Versuche bitte, in verständlicher Form zu schreiben, dein Posting ist echt schwer zu lesen !!!

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

RAM-Kompatibilität für Motherboard Asus Sabertooth X58

gelöst Frage von Tomschaf91CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, leider verzweifle ich aktuell, da ich meinen Arbeitsspeicher von 8 GB (2x4 GB) auf 16 GB aufrüsten ...

CPU, RAM, Mainboards

Motherboard P5GC MX1333 VT aktivieren plus NX Bit

gelöst Frage von holli.zimmiCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hi, im Bios kann man nicht VT aktivieren -> AMI-Bios. Aktuelles Bios! Zur Zeit ist Windows 8 Pro drauf! ...

TK-Netze & Geräte

Suche neu Telefonanlage

gelöst Frage von Fritzle24TK-Netze & Geräte21 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem am Freitag unsere Auerswald 2206 USB kaputt gegangen ist, muss ich mich relativ schnell um einen ...

Windows Netzwerk

Netzwerkshare neu aufbauen

Frage von Kaka81Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Bei mir in der Firma gibt es derzeit leider nur ein riesiges ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...