Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Neustart von Teamspeak 2

Mitglied: BlackVale

BlackVale (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 05.10.2007, 6786 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich hab einen Linux vServer, und habe darauf einen Teamspeak 2 Server installiert. Dieser lies sich nicht nach einem Absturz des TS2 Servers nicht mehr neustarten. Immer wenn ich

"./teamspeak2-server_startscript start" (ohne "")

eingebe bekomme ich folgende Meldung:

Error, Either an old instance of teamspeak is still running, or
an other application is using the tcpquery port!
Error, Server was not started!

Ich weiß aber hundertprozentig, das ich keine anderen Programme über den Port laufen lasse, da TS 2 neben meinem Webserver das einzige Programm ist, welches ich auf dem Server installiert habe.

Leider kenn ich mich mit Linux auch nicht so gut aus, da dies mein erster Linux Server ist (hatte vorher nur Win2003 Server). Wenn sich jemand also mit dem Teamspeakserver auskennt, würde ich mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, indem er mir sagt, wie ich

Den Server vollständig beendet bekomme bzw. wie ich den Port wieder freimache (sprich das Programm welches den Port benutzt vom Port kicken).

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Jörn-Dennis Heldt
Mitglied: Cthluhu
05.10.2007 um 11:14 Uhr
Hallo

Das Problem kenn ich selber. Teamspeak hinterlegt in seinem Installationsordner eine Datei *.pid. Diese beherbergt die ProzessID mit der der Teamspeakserver gestartet wurde. Ein Beenden von Teamspeak löscht die Datei. Mit der Existenz dieser Datei wird überprüft ob Teamspeak jetzt läuft oder nicht.
Stürzt der Server ab, wird die Datei nicht gelöscht und beim nächsten Neustart findet der Teamspeakserver die Datei und schließt daraus, dass schon ein anderer Teamspeakserver läuft.

Lösung: mit "ps aux" nachschauen ob noch Teamspeakinstanzen laufen und gegebenfalls diese killen, dann die *.pid Datei löschen und Teamspeak neu starten und alles müsste wieder laufen.

HTH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Gateway Problem
gelöst Frage von radebergerRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe bekommen, in unserem Firmennetz ein VLAN einzurichten in dem eine separate Arbeitsgruppe abgeschirmt ...

Router & Routing
Problem mit 2 NAT
gelöst Frage von mzda1234Router & Routing5 Kommentare

Liebe Forumgemeinde, Wir setzen seit langem ein zyxel firewall. Dort sind alle firewall und nat regeln schon hinterlegt. Nun ...

Internet

Einrichtung eines Rechtesystems bei Teamspeak 3

gelöst Frage von SilberfischInternet4 Kommentare

Moin, ich leite mit einigen Freunden ein Forum mit Teamspeak 3 Server. Das Rechtesystem habe ich selbst mit einer ...

Instant Messaging

Suche Discord (alternativ Teamspeak) Server für Administratoren

Frage von holgerhensenInstant Messaging5 Kommentare

Ich suche schon seit einer Weile einen Discord Channel (Text) für Administratoren. Halt eine schnelle Möglichkeit um Nachrichten, Links ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 17 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1014 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...