Probleme bei NT4.0 Clonen

Mitglied: DooMeer

DooMeer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2002, aktualisiert 07.11.2002, 13213 Aufrufe, 1 Kommentar

Image von NT 4.0 gezogen von einem Musterrechner, beim zurückinstallieren des Image fehlen Rechte zum Installieren von Grafikkarten

Wir haben ein Image von einem NT4.0 Workstation gezogen.
Beim Installieren des Images auf andere Rechner geht alles glatt. Auch das Prob mit der S-I-D ist gelöst aber Graikkarten lassen sich nicht installieren.
Fehlermeldung : "Nicht genügend Rechte" trotz Administrator
Mitglied: trollmaster
07.11.2002 um 01:06 Uhr
Hallo,

wir klonen mit Ghost von Symantec bei unseren kunden, auch zeitgleich 40PC`s übes Netzwerck und haben kein großen Probleme damit.Wichtig ist wenn du übers LAN klonst, nachdem der klon drauf ist erst mal das Netzwerckkabel ziehen sonst gibt es probleme wenn 40 PC`s mit gleicher SID, Name und IP im Netz sind. Wenn der Klon in einer Domäne war dann lokal anmelden, aus der Domäne rausnehmen, NEWSID drüberlaufen lassen und den Namen, gegebenen Falls IP Adresse anpassen und dann wieder in ans Netz gehen und den PC neu in die Domäne einbinden.
Das du nicht genügen Rechte haben sollst sollte damit passe sein, notfalls mal mit den Lokale Administrator anmelden. Das Problem mit nicht genug Rechten tritt unter NT 4.0 selten auf und ist meiner Erfahrung nach nur ein Problem wenn man sich in der Domäne anmeldet. Mit einer lokalen Anmeldung konnte ich das Problem bisher immer beheben. Auch kann es helfen den Rechner nochmals aus der Domäne entfernen und wieder einbinden.

Gruß

Rolf
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 17 StundenFrageOff Topic34 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Windows 10
PDF unterschreiben
ahussainVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo allerseits, ich suche (für einen Kunden) nach einem Weg, PDFs zu unterschreiben und dann per Mail zu verschicken. Ich sehe zwei Möglichkeiten: PDF ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Netz über LAN verstärken
PeterM200Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, suche schon seit Stunden im Netz nach einer Lösung für mein Problem und habe mich nun entschlossen, hier ...

Router & Routing
LTE oder 5G im Wohnmobil
IT-ProfVor 1 TagFrageRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Gemeinde, meine Frau hat ein Wohnmobil gekauft. Ganz viel Technik drin im LKW, aber kein Internet über die Hotspot Funktion des Smartphones hinaus. ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
gelöst winlinVor 1 TagFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

SAN, NAS, DAS
Privater NAS Server für günstig Geld
gelöst pavelruVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir möchte für privat uns einen Speicher für Daten anlegen. Jetzt ist die Frage, welcher empfohlen wird? Wir möchten folgendes beinhalten: - ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 19 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...

Windows 10
PC übers Internet freigeben?
SemixisVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe mit Netzwerk Zeugs noch nichts gemacht. Auch so mit "freigegebenen Ordnern" das alles habe ich nicht benötigt. Immer nur ein PC ...