Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Office 2003 Produkt Aktivierung

Mitglied: 12217

12217 (Level 2)

06.05.2005, aktualisiert 11:45 Uhr, 36018 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
habe ein komische Problem mit der Aktivierung von MS Office 2003 Basic OEM/SB. Und zwar habe ich das ganze über das Internet aktiviert. Dann mußte ich aufgrund einer Fremdsoftware die Netzwerkkarte deaktivieren. Seitdem werde ich aufgefordert Office zu aktivieren.

Die Aktivierung über das Internet ist nicht möglich (wegen der deaktivierte Netzwerk Karte). Deshalb nehme ich die Variante über das Telefon. Allerdings erscheint nach der Auswahl der Produktaktivierung über das Telefon kein weiterer Dialog. Es ist auch kein Dialog im Hinergrund zu sehen.

Aktiviere ich testweise die Netzwerkkarte wieder, dann sagt Office, das es schon aktiviert wurde. Aber dann läuft die Fremdsoftware nicht mehr. Ein Entfernung von Office und Neuinstallation (ohne aktivierte Netzwerkkarte) bringt micht auch nicht weiter. Ein Aktualisieren auf SP1 brachte auch keinen Erfolg. Das entsprechende Ressouce Kit Tool zum Entfernen von MS Office habe ich auch schon benutzt...
... ohne Erfolg. Nach der erneuten Installation habe ich übrigens wieder den gleichen Effekt.

Meine Frage lautet jetzt nicht: ist das ein Bug oder ein Feature
sondern wie ich den Blöden Aktivierungskey aus dem System rausschmeisse oder das Ding (ohne aktivierte Netzwerkkarte) zum Laufen bringe.

Für einen schnellen Tip wäre ich dankbar.

DrOktagon
Mitglied: 12217
06.05.2005 um 11:45 Uhr
Lösung gerade von MS erhalten: unter "dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\data" die beiden Dateien opa11 und opa11.bak gelöscht. Dann kann das Produkt neu aktiviert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit KMS aktivierung
gelöst Frage von JudgelgWindows Server7 Kommentare

Hallo, habe ein Problem bei der KMS aktivierung. System Server 2012 R2 Standard. bei eingabe des aktivierungsbefehls slmgr.vbs /ato ...

CMS

Suche Software zur Produkt Verkaufsstatistik

Frage von PowlFruitCMS2 Kommentare

Hallo Liebe Comminity, Ich suche eine Möglichkeit aus der Rechnungsdatenbank(Access) unserer Firma regelmässig(am besten Automatisiert) Verkaufsdaten herauszufiltern und zu ...

Windows 7

Neuinstallation und aktivierung ACER PC - alte Aktivierung auslesen

Frage von takvorianWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen bzw. 19 Stück Acer PC's welche mit Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ...

Exchange Server

Exchange 2013 Aktivierung

gelöst Frage von MazenauerExchange Server6 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ausnahmsweise eine relativ harmlose Frage. Ich habe vorhin bei einem Kunden - fast schon per Zufall ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...