bigbootykilla
Goto Top

Probleme mit Outlook XP bei Konfiguration von IMAP und GMX

Hallo,

ich habe gerade versucht mein Outlook XP zu Konfigurieren und es funktioniert nicht. Ich habe bei GMX.de einen Account und will den via IMAP Protokoll unter Outlook XP konfigurieren.

Leider klappt es nicht, da diverse Fehlermeldungen kommen!

Folgende Angaben hab ich gemacht:

Ihr Name: André Sommer (das ist mein Name bei GMX!)
E-Mail Adresse: Meine komplette GMX E-Mail Adresse reingeschrieben! (z.bsp.: xxx@gmx.de)

Posteingangsserver (IMAP): imap.gmx.net
Postausgangsserver (SMTP): mail.gmx.net

Benutzername: die Kundennummer bei GMX angegeben!! (z.bsp. 12345678)
Kennwort: mein Kennwort bei GMX reingeschrieben!!

Dazu hab ich noch das SPA (Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung) aktiviert! Also einfach einen Haken reingesetzt!!!

So, wenn ich jetzt meine E-Mails abholen will, dann erscheint folgende Fehlermeldung:


Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "imap.gmx.net: Posteingang - Auf neue E-Mail überprüfen.": "Die neuen Kopfzeilen für den Ordner "Posteingang" in Konto "imap.gmx.net" konnten nicht abgerufen werden. Fehler:Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.."


UND


Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf imap.gmx.net.": "Die neuen Kopfzeilen für den Ordner "(null)" in Konto "imap.gmx.net" konnten nicht abgerufen werden. Fehler:Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.."

Was ist das für ein Problem? Was ist falsch an meinen Einstellungen?

Ich habe die ganze Zeit das POP3 Protokoll benutzt, aber ich will meine E-Mails noch auf dem GMX Server lassen und nicht immer komplett alles leeren, da ich neulich meinen PC platt machen musste und alle E-Mails weg waren. Deswegen hab ich mich jetzt für das IMAP entschieden!!

Also bitte helft mir

gruss euer bigbootykilla

Content-Key: 36628

Url: https://administrator.de/contentid/36628

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: DerbyStyler
DerbyStyler 25.07.2006 um 09:39:39 Uhr
Goto Top
Hi,

möglicherweise kann das mit dem IMAP gar nicht funktionieren. Bei GMX funktioniert das nämlich nur, wenn man den ProMail bzw. TopMail Tarif hat.

Höchstwahrscheilich musst du gezwungenermaßen doch mit POP3 arbeiten.

mfg
derby
Mitglied: Mr-Mushnik
Mr-Mushnik 25.07.2006 um 10:16:46 Uhr
Goto Top
Du könntest dir dann z.B. einen freemail account bei web.de anlegen, da geht IMAP auch mit der kostenlosen Variante, dann mußt du gegebenfalls noch deine Mail von GMX nach WEB.DE weiterleiten, oder sie ein fach mit der Sammelfunktion von WEB.de abholen lassen.
Mitglied: Trubadix
Trubadix 30.07.2006 um 23:10:36 Uhr
Goto Top
Ich schließe mich an, probier es einfach mal mit einem anderen Anbieter. Vor kurzem war in irgendeiner Zeitschrift ein Artikel über die verschiedensten kosttenlosen E - Mail Anbieter und deren Leistungen. Waren auch einige dabei, die IMAP serienmäßig anbieten.