Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit PDF Creator in einer AD als Hauptbenutzer

Mitglied: Um-admin

Um-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2006, aktualisiert 14:52 Uhr, 10035 Aufrufe, 9 Kommentare

Drucken als Hauptbenutzer nicht möglich

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Der PDF Creator (egal welche Version) kann als Haupbenutzer keine PDF´s erzeugen- er bricht immer beim konvertieren ab! Wenn ich Adminrechte (lokal) habe funktioniert er fehlerlos!

wie kann ich abhilfe schaffen, so dass auch jeder User PDF´s erstellen kann??

Vielen Dank schon mal!!
Mitglied: frost3006
02.11.2006 um 08:24 Uhr
zeigt er denn eine Fehlermeldung oder bricht er Kommentarlos ab??
Bitte warten ..
Mitglied: Um-admin
02.11.2006 um 08:36 Uhr
Er bricht kommentarlos ab! Mit Adminrechten funktioniert er problemlos! Wenn ich das Programm direkt starte und in den Einstellungen eine Testseite erstellen lasse wird diese erstellt(mit Hauptbenutzerrechten).

Ich brauche eine Lösung?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.11.2006 um 09:10 Uhr
moinsen,

melde dich, in diesem falle als hauptbenutzer an. und installiere das den PDF creator wie folgt: drücke zugleich Strg + Umschalttaste und rechte maustaste auf der setup.exe "ausführen als". jetzt kommt ein anmeldefenster, jetzt meldest du dich als admin an und installierst das programm neu.

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Um-admin
02.11.2006 um 09:38 Uhr
moinsen,

melde dich, in diesem falle als
hauptbenutzer an. und installiere das den PDF
creator wie folgt: drücke zugleich Strg

Umschalttaste und rechte maustaste auf der

setup.exe "ausführen als".
jetzt kommt ein anmeldefenster, jetzt meldest
du dich als admin an und installierst das
programm neu.

mfg torsten


Danke werde ich testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.11.2006 um 10:31 Uhr
jo mach das

gib bescheid wenn´s geklappt hat
Bitte warten ..
Mitglied: Um-admin
02.11.2006 um 11:10 Uhr
Nein hat nicht geklappt! ich habe den Verdacht das es mit dem Spooler zusammenhängt. Ich komme aber nicht weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.11.2006 um 11:29 Uhr
kannst du direkt über word, pdf´s erstellen

also im worddokument auf datei > drucken, nun als drucker nimmst du dein pdf drucker dann auf drucken klicken
Bitte warten ..
Mitglied: Um-admin
02.11.2006 um 11:34 Uhr
ne geht leider net! Bin schon am verzweifeln!
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
02.11.2006 um 14:52 Uhr
Hallo,

ist zwar nicht die feine Art, aber ich würde mal versuchen den kompletten Programmpfad (mit allen Unterverzeichnissen-/dateien) also z.B. -C:\Programme\PDFCreator- mit mehr Rechten zu versorgen, zumindestens -Hauptbenutzer- hinzufügen. Wenn das nicht hilft kann man die Rechte ja wieder entziehen.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Excel Creator (wie PDF Creator)
Frage von Andinistrator1Schulung & Training6 Kommentare

Hallo Zusammen, kennt jemand ein guten Freeware Tool welches mir Ausdrucke in Excel kopiert, ohne diese vorher in PDF ...

Microsoft

Freeware Alternative zum PDF Creator für Terminalserver

Frage von Sebastian1993Microsoft3 Kommentare

Hallo, wir sind grade unsere 2008 R2 Terminalserverfarm auf 2016 upzudaten. Auf der 2008 R2 Farm ist ein PDFCreator ...

Windows Server

Druck AS 400 IBM i auf Windows Server mit PDF Creator

Frage von Berd56Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle AS 400 Spezialisten bei einem Problem, bei dem ich nicht weiter ...

Windows Server

Outlook AD Problem

Frage von clonexWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe bei nun mehrere Rechnern ein sehr merkwürdiges lässtiges Problem. Der Client hat win7 x64 ist in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...