adis22
Goto Top

habe Probleme mit phpmyadmin kann nicht auf die mysql datenbank zugreifen

Habe php instalier es funkt habe scripte ausgeführt mysql läeuft auch aber phpmyadmin nicht.

Fehler

Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation

Habe keine ahnung, bin blutiger Anfänger, also mit der konsole kann ich mich am mysql server anmelden, blicke aber nicht durch, würde gerne über den Browser mit webinterface arbeiten.

Der mir weiterhelfen kann, bitte step by step idiotensicher erklären wie gesagt habe heute damit angefangen mit php zu programmieren.

System
Win xp professional iis 5.1

Danke im foraus.

Content-Key: 84220

Url: https://administrator.de/contentid/84220

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: gi-networx
gi-networx Mar 29, 2008 at 06:31:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du musst in Deiner php.ini überprüfen ob der Pfad zu den Extensions richtig gesetzt ist (iirc ExtensionDir) und ob das mysql-modul geladen wird: extension=phpmysql (oder so ähnlich, dass steht aber eh schon drin, du musst es nur auskommentieren.)
Member: adis22
adis22 Mar 29, 2008 at 14:44:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du musst in Deiner php.ini
überprüfen ob der Pfad zu den
Extensions richtig gesetzt ist (iirc
ExtensionDir) und ob das mysql-modul geladen
wird: extension=phpmysql (oder so
ähnlich, dass steht aber eh schon drin,
du musst es nur auskommentieren.)

Was ist den bitte eine Extensions und was meinst du mit (iirc
ExtensionDir) ih habe in der php.ini nach diesen dingen gesucht habe sie aber nicht gefunden. Was ist den damit gemeint "extension=phpmysql" ist das eine pfad angabe du einem ordner. habe echt keine ahnung von php, bin gerade mal in der lage eine schrift unfomatiert auf dem Bildschirm auszugeben und eine andere html Datei mit php zu öffnen.
Bitte erklät mir es idiotensicher, du hast es hier mit einem blutigen anfänger zu tun.