Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme ein Playlist-Script anzupassen

Mitglied: klattyzz

klattyzz (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007 um 13:53 Uhr, 2698 Aufrufe

Ich brauche ein wenig Hilfe beim Ändern eines Playlist Scripts:

Das sollte das Script können:
Ich hab meine MP3s wie folgt sortiert: "Artist - Album\01 - Artist - Song.mp3" (1-CD-Album) oder "Artist - Album\CDx\01 - Artist - Song.mp3" (Mehr-CD-Alben; x steht für die Disc-Nummer)

Also, ich möchte die Playlisten über das Kontextmenü automatisch erstellen und sie im Album-Ordner speichern... das funktioniert auch prima bei 1-CD-Alben, allerdings nicht bei Alben-Ordnern, die die Unterordner CD1, CD2, CD3, CD4, usw. enthalten.

Wie ist es nun möglich die Playlisten der einzelnen CDs (bei Mehr-CD-Alben) in den CDx-Ordnern zu speichern und gleichzeitig wie folgt zu benennen: "00 - Artist - Album - CDx.m3u"?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Hier ist mein bisheriges Script:

'*
'BEGIN
'
*
Option Explicit
Const ForReading = 1, ForWriting = 2, ForAppending = 8
Dim fso, WshShell, cptTot, objArgs, arrFiles(), sExtToGet
Dim driveLetter, pathToScan, fold, nTime, sAppName
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
sAppName = "Mp3Playlister - Recursive playlist generator"
'-- lowercase file extension to search for
sExtToGet = "mp3"
Set objArgs = WScript.Arguments
if ( objArgs.Count = 0 ) then
WshShell.Popup "You must specify a directory. ", 5, sAppName, 48
WScript.Quit
end if
pathToScan = objArgs(0)
nTime = Timer
'-- start scanning
Call startScanning()
'-- clean
Set fso = nothing
Set WshShell = nothing
'*
'END
'
*

'*
'FUNCTIONS:
'
*
Sub startScanning()
Dim i, cpt, playlistPath
cptTot = 0
If fso.FolderExists(pathToScan) Then
ReDim arrFiles(0)
Set fold = fso.Getfolder(pathToScan)
playlistPath = fold.path &"\00 - "& fold.Name & ".m3u"
'-- recurse folder
Call DoIt(fold)
Else
WshShell.Popup "Folder """& pathToScan &""" does not exist. ", 5, sAppName, 48
Wscript.quit
End If

'-- save playlist if more than 0 entry in it
If (UBound(arrFiles) > 0) Then
Call Quicksort(arrFiles,0,cptTot-1)
Call createAndSavePlaylist(arrFiles, playlistPath)
End If

End Sub
'*
Sub AddFiles(fold)
'-- process all mp3 files in the fold folder
Dim strExt, mpFiles, strName, foldName, foldPath, f

foldPath = fold.Path
Set mpfiles = fold.Files

For each f in mpfiles
strName = f.Name
strExt = LCase(fso.GetExtensionName(strName))
If strExt = sExtToGet Then
arrFiles(cptTot) = UCase(Left(strName, 1)) & Mid(strName,2,Len(strName))
ReDim Preserve arrFiles(UBound(arrFiles)+1)
cptTot = cptTot + 1 '-- global counter for processed files
End If
Next
End Sub
'*

Sub createAndSavePlaylist(arrFiles, playlistPath)
Dim txt, txtFile

'-- create m3u file (ASCII)
If Not fso.FileExists(playlistPath) Then
Set txtFile = fso.CreateTextFile(playlistPath,true,false) 'ASCII !!
End If
Set txtFile = fso.GetFile(playlistPath)
Set txt = txtFile.OpenAsTextStream(ForWriting, 0) 'ForWriting , 0 for ASCII (-1 for Unicode)
'-- write m3u entries
txt.write Join(arrFiles,vbCrLf)
txt.close
Set txtFile = nothing
End Sub
'*

Sub DoIt(fold)
'-- recursive scan
Dim sfold, sfoo
Call AddFiles(fold) 'process files in current folder
Set sfold = fold.subfolders
for each sfoo in sfold 'process files in subfolders
Call DoIt(sfoo)
Next
End Sub
'*
Sub QuickSort(vec,loBound,hiBound)
Dim pivot,loSwap,hiSwap,temp
'== This procedure is adapted from the algorithm given in:
'== Data Abstractions & Structures using C++ by
'== Mark Headington and David Riley, pg. 586
'== Quicksort is the fastest array sorting routine for
'== unordered arrays. Its big O is n log n
'== Two items to sort
if hiBound - loBound = 1 then
if vec(loBound) > vec(hiBound) then
temp=vec(loBound)
vec(loBound) = vec(hiBound)
vec(hiBound) = temp
End If
End If
'== Three or more items to sort
pivot = vec(int((loBound + hiBound) / 2))
vec(int((loBound + hiBound) / 2)) = vec(loBound)
vec(loBound) = pivot
loSwap = loBound + 1
hiSwap = hiBound

do
'== Find the right loSwap
while loSwap < hiSwap and vec(loSwap) <= pivot
loSwap = loSwap + 1
wend
'== Find the right hiSwap
while vec(hiSwap) > pivot
hiSwap = hiSwap - 1
wend
'== Swap values if loSwap is less then hiSwap
if loSwap < hiSwap then
temp = vec(loSwap)
vec(loSwap) = vec(hiSwap)
vec(hiSwap) = temp
End If
loop while loSwap < hiSwap

vec(loBound) = vec(hiSwap)
vec(hiSwap) = pivot

'== Recursively call function .. the beauty of Quicksort
'== 2 or more items in first section
if loBound < (hiSwap - 1) then Call QuickSort(vec,loBound,hiSwap-1)
'== 2 or more items in second section
if hiSwap + 1 < hibound then Call QuickSort(vec,hiSwap+1,hiBound)
End Sub 'QuickSort
'*
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Ordnerstruktur aus Playlist per Batch wiederherstellen

gelöst Frage von MooswitzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe seit langem eine Große Musiksammlung und verwalte diese hin- und wieder per Hand. Bisher ging ...

Batch & Shell

Batch script: Problem beim Kopieren und bearbeiten, dynamischen Pfad ermitteln

gelöst Frage von HedgehogiBatch & Shell31 Kommentare

Hallo Community, leider habe auch ich ein Problem mit meinem batch script und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ...

PHP

Sicheres Script ?

Frage von WPFORGEPHP13 Kommentare

Hallo, ich habe meinen PHP code bisher eigentlich nicht für überragend gut, aber für sicher gehalten . Nun scheinen ...

Batch & Shell

Script anpassung

gelöst Frage von MultiplexyBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige mal eure Hilfe, es geht darum den folgenden Code anzupassen, das die letzten 2 Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 4 StundenExchange Server1 Kommentar

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 17 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...