Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Plotten

Mitglied: datasearch

datasearch (Level 2) - Jetzt verbinden

06.05.2003, aktualisiert 15.02.2008, 14514 Aufrufe, 4 Kommentare

Plotten von vorher eingescannten Plänen etc. nach umrüstung des Clients auf win2k nicht möglich.

Hallo,

ich habe einen Windows ME Rechner, auf welchem sehr große pläne Bearbeitet und gedruckt werden aufgerüstet und auf Windows2000 Geuppt. Zusätzlich wurde ein Rechner als kleiner Printserver eingerichtet der den Plotter selbst etwas entlasten soll da dieser nur eine 6GB Platte hat.
Nun hat alles auch wunderbar geklappt bis auf das man keine Pläne mehr auf A0 Plotten kann. Selbst von anderen Rechnern ist dies nicht mehr möglich. (Auch nicht direkt...wie vorher)
Manchmal Plottet der HP1050 ca. 30% des Planes und dann nur noch eine große teure schwarze fläche. Der 800er macht garnichts mehr.
Was könnte das sein? Neue Treiber haben nicht geholfen, der alte zustand des Netzwerks lässt sich auch nicht wieder Herstellen....grrrr.
Betrifft aber komischerweise keine aus CAD Programmen gedruckten aufträge, die kommen fehlerfrei. Seltsam, oder?

PS: Früher hat der Problemlos 900MB große Tiff´s gedruckt.
Mitglied: tigerperry
10.05.2005 um 11:20 Uhr
Hallo,
ein weiterer Leidensgenosse...

Das gleiche Problem stellt sich auch unter Windows XP mit dem HP1050 und laut HP-Support ist dieses Problem völlig unbekannt. Unter NT funktioniert mit der gleichen Konstellation an Hard- und Software alles einwandfrei !!

Ich habe inzwischen fast alle Möglichkeiten an Printservern durchgetestet: HP, Netgear, LINUX, Windows 2003... Lokal angeschlossen ist der Ausdruck etwas "sicherer", aber dafür können keine Kopien erstellt werden. Vielleicht ein Problem mit dem Treiber und dem Druckerspooler von 2000/XP?

Leider ist der HP-Support an dieser Stelle bisher nicht kooperativ. Hat jemand noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Sunshinelady
11.01.2006 um 19:58 Uhr
Hallo,

Noch ein Leidensgenosse!
Ich habe ein ähnliches Problem nach der Umstellung des kompletten Netzwerkes von Win2000 auf XP: Der Plotter druckte nur noch Quatsch,entweder schwarze Balken oder garnichts.Das Gerät hing ursprünglich an einem Printserver.
Abhilfe brachte nur,den Plotter über einen der Netzwerkrechner routen zu lassen,d.h. an einem Rechner anzuschließen und einfach freizugeben.
Aúßerdem mußten im Treiber für XP,den HP zur Verfügung stellt verschiedene Einstellungen vorgenommen werden,sonst geht gar nichts:
z.B. muß eine 36-Zoll-Rolle als Papierformat eingestellt sein,außerdem darf man nur in Graustufen Drucken usw..und ganz wichtig:die Druckaufträge müssen im Computer gespeichert werden,nicht im Drucker.
Jetzt druckt der Plotter wenigstens halbwegs das was er soll.
Mein letztes großes Problem:

Die Ausdrucke haben nicht ganz den korrekten Maßstab.
Da mein Kunde ein Ingenieurbüro ist ist dieser Fehler natürlich fatal...
hat jemand Erfahrung mit einem HP 750C E/A0 Plotter?

Hilfe....
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
15.02.2008 um 00:02 Uhr
Hallo!

Welches CAD Programm verwendet ihr?
(Bei unserem gibts ein spezielles Tool, das die Druckereinstellungen
verwaltet... (Pläne werden korrekt gedruckt ( Dokumente nicht (für diese
haben wir aber got sei dank noch einen drucker )))

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
15.02.2008 um 00:30 Uhr
witzig ... 5 Jahre später stolpert jemand über diesen Beitrag

Das Problem wurde mit erscheinen von XP SP2 und der damit verbundenen firmenweiten Umstellung vor langer Zeit behoben. Es lag sehr warscheinlich am Speichermanagement der älteren Betriebssysteme (aussage von HP). Lustigerweise haben wir auf einem nagelneuem HP 4000 ähnliche Probleme, dieser druckt in der mitte der Zeichnung plötzlich einen schwarzen Balken oder vergisst auch mal gern ein Stück. Allerdings nicht von jedem PC. Komisch. HP scheint immer mal wieder bei neueren Geräten diese Probleme zu haben. Ich hatte den Beitrag aus diesem Grund nie geschlossen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

HTML
Favicon problem
gelöst Frage von HansJoachmHTML6 Kommentare

Hi, wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die ...

Windows Server
Zeitserver problem
gelöst Frage von XcaschoXWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein Kundennetzwerk mit ca. 200 Server und der Kunde meint erhätte an einigen Servern ein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 1 TagLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke26 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server20 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...