5t8d1e
Goto Top

Ich habe Probleme mit Powershell und PowershellPack

Hallo,

bis vor kurzem lief bei mir noch das PowershellPack einwandfrei, doch seit heute(?) habe ich Trouble mit den WPK - Modulen.

selbst ein einfaches

  New-Label "hallo welt!" -show  

erzeugt folgende Fehlermeldung aus der ich nicht ganz schlau werde.:

New-Object : Ausnahme beim Aufrufen von ".ctor" mit 0 Argument(en):  "Beim aufrufenden Thread muss es sich um einen STA-  
Thread handeln, da dies für viele Komponenten der Benutzeroberfläche erforderlich ist.
Bei C:\Users\zensiert\Documents\WindowsPowerShell\Modules\WPK\GeneratedControls\PresentationFramework.ps1:30292 Zeichen:29
+         $Object = New-Object <<<<  System.Windows.Controls.Label
    + CategoryInfo          : InvalidOperation: ``(:) [New-Object], MethodInvocationException
    + FullyQualifiedErrorId : ConstructorInvokedThrowException,Microsoft.PowerShell.Commands.NewObjectCommand

Meine Frage(n): Hat hier schon wer mit den PowershellPack gearbeitet und evtl. selbige oder ähnliche Probleme gehabt?

Kurzer Systemüberblick: Vista Buiness SP2 mit .Netframework 2 und 3.5 sowie Powershell v2
Letztes .Net-Framework update (KB974470) kam am 19.10.2009 auf den Rechner, was ich also nicht unbedingt als Übeltäter ansehen würde.

Grüße Torsten

Content-Key: 129079

Url: https://administrator.de/contentid/129079

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 5t8d1e
5t8d1e 11.11.2009 um 13:38:42 Uhr
Goto Top
ok knapp 100 Views und keine Lösung,

habe erstmal ein Workaround. Ich starte das ganze erstmal mit den Parameter -AsJob.

Torsten