Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit den Proxy Einstellungen im Browser

Mitglied: AvalonAce

AvalonAce (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2019 um 20:16 Uhr, 187 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen Abend,

ich stehe vor ein Problem was ich nicht lösen kann. Und zwar kann ich seit vorgestern keinen Browser mehr öffnen bzw. es zeigt an, dass es keine Internetverbindung hat, obwohl eine per LAN-Verbindung besteht. Im Mozilla Firefox konnte ich die Proxy Einstellungen einrichten ( und schreibe gerade über diesen Browser). Leider über dem IE und Google Chrome funktioniert es noch nicht. ich versuchte es auch über die Browser eintellungen zu kommen und führten mich zu den Internetoptionen bzw. bei den Eigenschaften vom Internet (siehe Bild).

internet 1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Um allgemein den Proxyserver auszuschalten muss ich in die LAN-Einstellungen rein und es ausschalten. Leider komm ich nicht rein und weiß nicht wieso. Ich habe versucht bei meinem Netzwerk eine Problembehandlung durchzuführen. Da kam diese Fehlermeldung: "die verbindung wird vom remotegerät bzw. der ressource nicht akzeptiert". Ich bin aus dieser Felhermeldung nicht schlau geworden.
Mein zweites Problem ist auch, dass sich bestimmte Programme wie zb. Steam, Epic Games Launcher ect. nicht öffnen, weil sie meinen sie hätten keinen Internetzugang.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Danke schon mal im Voraus.
Mitglied: BassFishFox
15.04.2019, aktualisiert um 20:32 Uhr
Hi,

Welches OS?
Zu hause? Und warum brauchst Du da Proxy-Einstellungen?
Firma? Frag bitte den der die Richtlinien gesetzt hat.

Falls wirklich doch zu hause.
https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-conne ...

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: AvalonAce
15.04.2019 um 21:21 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Auf deine Fragen:
1. Windows 10 pro
2. ja zuhause. ich brauche eigentlich keine Proxy Einstellungen bzw. habe nie etwas an so welchen Einstellungen geändert. Wie gesagt ich habe meinen PC vor einem Jahr selbst gekauft und gebaut und habe die Probleme mit den Proxy erst seit vorgestern.

Ich habe mir diesen Link angschaut und habe jetzt alles probiert und nichts hat geholfen... Hast du vielleicht noch andere Ideen oder Lösungen?

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
15.04.2019, aktualisiert um 21:38 Uhr
Irgendeine Software in den letzten Tagen installiert oder aktualisiert?

Denke an AV, VPN oder Windowsupdate.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
2 Applikationen und Proxy Einstellung
Frage von uridium69iOS1 Kommentar

Morgen miteinander Ich bin IT Verantwortlicher normalerweise auf Windows, nun habe ich von unserer Geschäftsleitung 2 Mac Book Air ...

Windows 7

Windows Update findet Proxy Einstellung nicht automatisch

Frage von flyingKangarooWindows 7

Hallo, wir haben hier ein Test-Netz für das wir _absichtlich_ keine Updates über den WSUS laden möchten, sondern direkt ...

Router & Routing

OpenVPN Access Server - Proxy-Einstellung für verbundenen iOS Client

gelöst Frage von ArchimedesRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verbinde mich aus einem Netzwerk OHNE Proxy mit dem iPhone via OpenVPN Client über einen OpenVPN ...

Router & Routing

Squid Reverse Proxy Login Form Problem

gelöst Frage von theoberlinRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung ist ein PfSense CARP Cluster mit Squid Reverse Proxy. Der Reverse Proxy wird zur Filterung des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 11 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...