avalonace
Goto Top

Probleme mit den Proxy Einstellungen im Browser

Hallo zusammen und einen schönen Abend,

ich stehe vor ein Problem was ich nicht lösen kann. Und zwar kann ich seit vorgestern keinen Browser mehr öffnen bzw. es zeigt an, dass es keine Internetverbindung hat, obwohl eine per LAN-Verbindung besteht. Im Mozilla Firefox konnte ich die Proxy Einstellungen einrichten ( und schreibe gerade über diesen Browser). Leider über dem IE und Google Chrome funktioniert es noch nicht. ich versuchte es auch über die Browser eintellungen zu kommen und führten mich zu den Internetoptionen bzw. bei den Eigenschaften vom Internet (siehe Bild).

internet 1

Um allgemein den Proxyserver auszuschalten muss ich in die LAN-Einstellungen rein und es ausschalten. Leider komm ich nicht rein und weiß nicht wieso. Ich habe versucht bei meinem Netzwerk eine Problembehandlung durchzuführen. Da kam diese Fehlermeldung: "die verbindung wird vom remotegerät bzw. der ressource nicht akzeptiert". Ich bin aus dieser Felhermeldung nicht schlau geworden.
Mein zweites Problem ist auch, dass sich bestimmte Programme wie zb. Steam, Epic Games Launcher ect. nicht öffnen, weil sie meinen sie hätten keinen Internetzugang.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Danke schon mal im Voraus.

Content-Key: 441098

Url: https://administrator.de/contentid/441098

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 15, 2019 updated at 18:32:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

Welches OS?
Zu hause? Und warum brauchst Du da Proxy-Einstellungen?
Firma? Frag bitte den der die Richtlinien gesetzt hat. face-wink

Falls wirklich doch zu hause.
https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-conne ...

BFF
Member: AvalonAce
AvalonAce Apr 15, 2019 at 19:21:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Auf deine Fragen:
1. Windows 10 pro
2. ja zuhause. ich brauche eigentlich keine Proxy Einstellungen bzw. habe nie etwas an so welchen Einstellungen geändert. Wie gesagt ich habe meinen PC vor einem Jahr selbst gekauft und gebaut und habe die Probleme mit den Proxy erst seit vorgestern.

Ich habe mir diesen Link angschaut und habe jetzt alles probiert und nichts hat geholfen... Hast du vielleicht noch andere Ideen oder Lösungen?

Mfg
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 15, 2019 updated at 19:38:50 (UTC)
Goto Top
Irgendeine Software in den letzten Tagen installiert oder aktualisiert?

Denke an AV, VPN oder Windowsupdate.

BFF