alletun
Goto Top

Probleme bei Raidumrüstung

Neue Platten liessen sich unter server 2003 nicht formatieren

Mein Problem.
Ich habe versucht unserem Server neue Datenplatten zu verpassen.
Bisherige Konfiguration:
auf Promise tx2

2x40 kanal 1 + 2x50 Kanal 2 Jeweils Raid 1
Unter windows 2003 dynamisch zu einem logischen Laufwerk zusammengeführt
Das System läuft getrennt auf einer eigenen Platte.

Also sicherung gemacht die 4 Platten raus 2x120er rein im Controller neues Raid1 eingerichtet
gebootet. Die neue Datenplatte wurde erkannt aber liess sich nicht formatieren.Ob schnell oder gründlich es kam immer am ende die Meldung - Formatieren nicht erfolgreich....
Dabei meldet sich das Raid als functional und es liegen auch keine physischen Fehler vor...
Was kann das Problem sein?

Hab ich grundsätzlich ein Denkfehler? Nach zurückrüstung auf alte Platten lief es als wären die nie rausgenommen worden....

Content-Key: 18953

Url: https://administrator.de/contentid/18953

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: alletuN
alletuN Nov 03, 2005 at 16:58:05 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt.
Alte Firmware war schuld.....