xiallacia
Goto Top

Probleme mit RDC

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Problem mit dem Remote Desktop und weiß nicht weiter. Das Problem tritt seit ca. 3 Wochen auf.

Der Remote Desktop (Windows 10) ist auf einem externen Server.

Bei Verbindung mit der Remote frieren Programme (vor allem Outlook) ab und zu ein. Copy&Paste funktioniert bei 5 versuchen nur einmal.

Diese Probleme treten allerdings nur mit Laptop 1 (Windows 10) auf. Bei Laptop 2 (Windows 8.1) gibt es keine Probleme. Auch ein neues Aufsetzen des Systems hat die Probleme nicht gelöst.

Habt ihr eine Idee, wie man das lösen kann?

Content-Key: 388733

Url: https://administrator.de/contentid/388733

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Oct 07, 2018 at 10:51:34 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @Xiallacia:

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Problem mit dem Remote Desktop und weiß nicht weiter. Das Problem tritt seit ca. 3 Wochen auf.
ok...

Der Remote Desktop (Windows 10) ist auf einem externen Server.
ok, kann es sein, das dein uns unbekanter Host, ein problem hat?

Bei Verbindung mit der Remote frieren Programme (vor allem Outlook) ab und zu ein. Copy&Paste funktioniert bei 5 versuchen nur einmal.
ich nehme an, du verbindest dich über ein VPN... ist das OK?
oder im Netzwerk?

Diese Probleme treten allerdings nur mit Laptop 1 (Windows 10) auf. Bei Laptop 2 (Windows 8.1) gibt es keine Probleme. Auch ein neues Aufsetzen des Systems hat die Probleme nicht gelöst.
Host oder Client?

Habt ihr eine Idee, wie man das lösen kann?
mit mehr Infos.... ja

Frank
Member: Xiallacia
Xiallacia Oct 07, 2018 updated at 11:22:49 (UTC)
Goto Top
Den Host hatte ich vorläufig ausgeschlossen, da nur ein Client Probleme aufweist. Es gibt außerdem einen Terminalserver (win Server 2012 r2), der Fehler wegen fehlender vpn config aufweist. Auf Diesem sind allerdings nicht die VMs für die Clients.

Laptop 1 und Laptop 2 sind Clients.
Laptop 1 mit Windows 10 wurde neu aufgesetzt.
Das Problem besteht an verschiedenen Locations (sprich verschiedene Router).
An der Internetverbindung selbst liegt es nicht, die Übertragungsgeschwindigkeit ist hoch.

Ja, ich verbinde mit VPN. VPN-Probleme hatte ich noch nicht weiter getestet. Da beide Clients mit gleicher Konfiguration Zugriff haben, hatte ich auch da Probleme erst einmal ausgeschlossen.
-> die zwei Clients können nicht gleichzeitig auf den gleichen rd zugreifen. Ist ja auch ok so. Nur als Zusatzinfo.
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 07, 2018 at 11:52:58 (UTC)
Goto Top
Moin...
Der Remote Desktop (Windows 10) ist auf einem externen Server.
die zwei Clients können nicht gleichzeitig auf den gleichen rd zugreifen. Ist ja auch ok so. Nur als Zusatzinfo.
natürlich gehen da nur 2 Verbindungen....

Den Host hatte ich vorläufig ausgeschlossen, da nur ein Client Probleme aufweist. Es gibt außerdem einen Terminalserver (win Server 2012 r2), der Fehler wegen fehlender vpn config aufweist. Auf Diesem sind allerdings nicht die VMs für die Clients.
diesen Satz verstehe ich nicht....
ein terminal Server ist doch kein Host für VM´s...

Frank