flabs
Goto Top

Probleme mit dem RDP Client unter Windows 7 64 bit

Hallo,


ich habe ein Problem wo ich einen Rat benötige.


Ich habe ein Notebook mit Win 7 64 bit, mit dem ich eine VPN Verbindung aufbaue klappt auch. Nun möchte ich eine RDP Verbindung zu einem Win7 64 bit oder Server 2008r2 Rechner in der Firma aufbauen, gebe ich dann im RDP Client Benutzername und Passwort ein, bleit der RDP Client einfach stehen es geht nichts mehr weder eine Fehlermeldung noch die Verbindung wird etabliert. Ich kann den Client dann auch nur per Task Manager killen.

Das interessante ist, eine Verbindung zu einem Server 2003 wird problemlos aufgebaut und von dort aus kann ich auch auf die Win7 bzw. Server 2008r2 Maschinen zugreifen.


Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich ein neues Notebook habe und von Win 7 32bit nach Win 7 64 bit umgestiegen bin, vorher ging alles Problemlos.


Ich habe auch andere VPN Verbindung zu andren Standorten getestet und das selbe Problem.


Danke für eure Unterstützung

Gruß

Content-Key: 207187

Url: https://administrator.de/contentid/207187

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo May 29, 2013 at 07:15:13 (UTC)
Goto Top
Hi flabs,
ich kann mich erinnern das vor einigen Wochen ein Update für das RDP-Protokoll mit Unterstützung für RDP 8.0 Verbindungen raus kam. Checke mal ob das betreffende Update installiert ist und deinstalliere es testweise, oder wenn es nicht installiert ist mach mal ein Update, vielleicht hilft Dir das weiter.
Steht den irgendwas dazu in den Eventlogs der betreffenden Maschinen ?

Grüße Uwe
Member: rahbauke
rahbauke May 29, 2013 at 07:20:34 (UTC)
Goto Top
Morgen,

ohne groß auf Fehlersuche zu gehen, den RDP Client schon mal neu installiert? Ansonsten evt. Update: http://patch-info.de/artikel/2012/10/23/1431

Gruß