Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit RDP drucken im VPN Tunnel zu Fritzbox

Mitglied: De-Wormser

De-Wormser (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2015 um 16:20 Uhr, 1239 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle

ich habe eine Frage an der ich aktuell fast verzweifele.

Kann es sein, dass der VPN Tunnel per Fritz Fernzugang im RDP kein Drucken zulässt?

Ich stelle im Büro per Fritz Fernzugang einen VPN Tunnel zur Firtzbox her und nutze Windows RDP. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf das Drucken am lokalen Drucker (USB Verbindung) Zwar wird der lokale Drucker auf den TerminalServer durchgeleitet (und auch die Treiber ist.) aber der lokale Drucker reagiert nicht auf druckbefehle, nicht mal Testseitendruck.

Ich hatte alles mögliche in Verdacht, habe alle Firewalls ausgeschaltet, etc. aber jetzt hab ich es von zu Hause aus probiert. Hier gab es folgende Konstellation:
Hier habe ich Mac OSx und baue den Tunnel nicht per FritzFernzugang-App auf sondern über die VPN Funktion im Betriebssystem. Hier hat das Drucken bisher funktioniert (ist auch keine Firewall wie im Büro wo ich die Probleme habe). Allerdings hab ich heute einen WindowsLaptop mit AVM App probiert und da war es wie im Büro. Kein Druck.

Darum habe ich nun die Fritz!Fernzugang App im Verdacht. Das ist fast das Einzige was mir noch übrig bleibt. Auf der AVM Seite habe ich nichts entsprechendes gefunden, aber sowas versteckt man ja auch gerne Hat jemand Erfahrung mit dieser APP? Gibt es alternativen?

vielen Dank schon mal im Vorraus
Mitglied: tomolpi
09.10.2015 um 21:27 Uhr
Windows VPN-Client?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
VPN-Tunnel + RDP Client
Frage von ZeppelinWindows Server10 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer speziellen Softwarelösung und vielleicht kann mir da jemand von euch ...

LAN, WAN, Wireless
RDP über VPN-Tunnel
Frage von FFSephirothLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus zusammen, ganz kurze Frage: Welche Einstellungen muss ich in der WIN 10 Firewall ändern, damit ich RDP über ...

Router & Routing
FRITZBOX VPN LAN-LAN Tunnel
Frage von alexandersrzRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich bin dabei einen VPN Tunnel zwischen zwei Fritzboxen aufzubauen. Zur Situation. - Standort A hat eine Fritzbox ...

Windows Netzwerk
Fritzbox VPN für RDP benutzen
Frage von vGavenWindows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich habe folgende Frage: Ist es sinnvoll bzw. sicher genug die VPN Verbindung der Fritzbox für eine RDP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business21 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Batch & Shell
Batch max. Speicherkapazität einer Variable
Frage von Patrick24Batch & Shell12 Kommentare

Hi, ich schreibe gerade eine Batch wo voraussichtlich sehr große Zahlen in einer Variable gespeichert werden sollen (so ca.120 ...