Probleme mit Rechteverwaltung von Kontakten in öffentlichen Ordnern

Mitglied: Myron2005

Myron2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007 um 15:17 Uhr, 2585 Aufrufe

Hi,

Folgende Konfiguration liegt vor:

Exchange 2003 Server Enterprise Editon
Die Hauptkontakte der Firma sind in einem öffentlichen Ordner gespeichert.
Jeder Nutzer soll komplette Rechte für diesen Ordner erhalten.

Problem:

Ich habe in den Clientberechtigungen jeden Nutzer Besitzerrechte für den öffentlichen Ordner erteilt. Es kann auch jeder Nutzer problemlos auf diesen Ordner zugreifen. Es ist jedoch so, dass manche Kontakte nicht geändert werden können. Verschiebe ich die Kontakte in einen anderen Öffentlichen Ordner der die selben Rechte aufweißt kann ich den Kontakt den ich vorher nicht ändern konnte auf einmal ändern. Doch dann kann ich wiederum andere Kontakte nicht bearbeiten. Es scheint als ob die Rechte nicht für alle Elemente im Ordner übernommen werden. In dem Ordner
liegen über 4000 Kontakte aber das sollte fürs Exchange doch kein Problem sein oder??

Ich kann die Kontakte auch nicht sichern und einen komplett neuen öffentliche Speicher erstellen, da dann die Verknüpfungen in den einzelnen Kontakten nicht mit gesichert werden und diese komplett neu erstellt werden müssten. Die Verknüpfungen verweisen alle auf andere Kontakte im selben Ordner (jeder Firma sind über Verknüpfungen ihre Mitarbeiter zugeordnet).

Ich denke das Rechteproblem wäre gelöst wenn ich einen neuen öffentliche Speicher erstelle aber dazu müsste ich irgendwie die Verknüpfungen mit sichern.

Wenn jemand eine Idee hat warum die Rechtverwaltung nicht richtig funktioniert oder weiß wie man die Verknüpfungen sichert wäre ich für einen Antwort dankbar.

Es hat sich jetzt heraus gestellt, dass jeder Nutzer nur die Elemente ändern kann welche er selbst erstellt hat.
Der Server wandelt die MAPI-Rechte in Active Directory Rechte um. Diese Rechte kann man einsehen wenn man die Strg-Taste gedrückt hält wenn man die Clientrechte öffnet. Aber auch wenn ich jedem Nutzer volle Rechte gebe kann er nur seine Elemente ändern.
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Problem bei Kontakt-Profilbildern (Import von Outlook Kontakten aufs iPhone)

gelöst VoDa81FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich über ein Tool (CopyTrans, Alternative zu iTunes) meine Kontakte ...

Microsoft

Microsoft Kontakt für Produktaktivierung

certifiedit.netFrageMicrosoft4 Kommentare

Guten Abend, kann jemand auf die schnelle eine funktionierende Microsoft Telefonnummer bzw eine reagierende Emailadresse zur (re-)Aktivierung einer Office ...

Sonstige Systeme

Probleme bei Datev Umstellung von Nutzungskontrolle zur Rechteverwaltung

wellknownFrageSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, ich hoffe, hier hat(te) vielleicht jemand das gleiche Problem und / oder dazu eine Lösung. 2016 haben wir ...

Windows Server

Abschlussprojekt: Einrichtung einer zentralen Rechteverwaltung - MS Lizensierungen zu beachten?

gelöst AbstrackterSystemimperatorFrageWindows Server8 Kommentare

Guten Tag zusammen, mein Abschlussprojekt für den Fisi ging ohne wirklichen Auflagen durch. Ich soll nur die Frage beantworten, ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst xbast1xFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Mime pro Kontakt

gelöst escape123FrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud