grka
Goto Top

Probleme mit Remote Desktop von Netmeeting und XP

Hi

ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter von mir hatte einen Win 98 Rechner und ich XP MCE 2005. Er ist über DFÜ im Internet und ich über meinen DSL Router. Über Netmeeting konnte er mir immer super seinen Deskop freischalten. Jetzt ist er auf XP Home umgestiegen (alles andere ist geblieben wie gehabt HW-technisch). Seitdem haben wir bei Netmeeting das Problem, wenn er auf Freigabe klickt kommt zwar das Fenster mit der liste wo der Desktop aufgelistet ist, aber alles in der Liste ist grau und nicht auswählbar. Woran kann das liegen?! Geht das bei XP Home nicht? Meine Routerkonfiguration habe ich nicht geändert und als er 98 hatte lief es super.

Zonealarm und XP Firewall ist bei uns beiden ausgeschaltet. Als ich seinen Rechner mal bei mir lokal im Netzwerk hatte lief es auch. Nur wenn wir via Internet verbunden sind klappt es nicht. Spontan klingt das für mich nach einem Problem mit meinem Router, nur dann hätte ich das aber auch haben müssen als er noch Win98 hatte, oder?!

Grüße
Grit

Content-Key: 50971

Url: https://administrator.de/contentid/50971

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 09.02.2007 um 01:48:10 Uhr
Goto Top
Hi,
er muss unten im Dialog noch "Steuerung zulassen" anklicken. Danach müsste es gehen!


Gruß
Dani
Mitglied: grka
grka 09.02.2007 um 19:15:46 Uhr
Goto Top
Aber ich kann den Desktop und den button Freigeben gar nicht anklicken weil alles ausgegraut ist. Ich muss doch normalerweise erst in der Listen Desktop anklicken bevor ich ihn freigeben kann aber das geht schon gar nicht
Mitglied: Dani
Dani 09.02.2007 um 20:14:43 Uhr
Goto Top
Hi,
hat der Benutzeradminrechte?! Ja - Dann über die Software NetMeeting deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren. Nein - Dann einfach mal Adminrechte geben. face-wink


Gruß
Dani
Mitglied: grka
grka 09.02.2007 um 22:10:59 Uhr
Goto Top
Adminrechte hat er. Das mit der Neuinstallation kann ich noch versuchen. Was ich komisch fand - als der PC hier im lokalen Netz angeschlossen war hat's super funktioniert...