arnedanikowski
Goto Top

Probleme mit der Remote Verbindung

Also, mhm lange Geschichte
Mein Cheff will sich unbedingt auf jeden Rechner in der Firma per Remote Sitzung an die einzelnen Workstations anmelden können. Wozu? Keine Ahnung aber der ist nun mal Cheff und vom Prinzip muss das ja auch gehen.
Wir haben einen Server 2003 Enterprise Edition mit AD
Ich kann mich von meinem Rechner auf diverse anderen Arbeitsstationen per Remote anmelden, aber bei einem Rechner zum Beispiel gibt es arge Probleme. Dort bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die lokalen Richtlinien erlauben es nicht, sich interaktiv anzumelden." Ich weiss nicht, was an dem Rechner anders sein soll.
Wenn ich die Sicherheitsrichtlinien an der Workstation ändere und meinen Benutzer hinzufüge, dann kan ich mich anmelden, jedoch nur auf den Rechner local. Ich möchte mich aber z.B. als Administrator in der Domäne per Remote an die Worstation anmelden.
Melde ich mich nämlich local (nicht innerhalb der Domäne) an der Worstation über Remote an, wird diese Arbeitssation gesperrt und kann nur noch von mir wieder entsperrt werden. Ich muss mich also local wieder abmelden. Ein schliessen der Remoteverindung hilft da nix.
Also noch einmal ich möchte (besser gesagt Cheff) mich per Remotedektop als Administrator der Domäne an dieser Workstation anmelden. Daraufhin bekomme ich diese Fehlermeldung:"Die lokalen Richtlinien erlauben es nicht, sich interaktiv anzumelden."
Komisch ist nur, an keiner anderen Workstation musste ich irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit das funktioniert.

kennt sich damit einer aus?

mfg

Arne Danikowski

Content-Key: 17692

Url: https://administrator.de/contentid/17692

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Wolf666
Wolf666 13.10.2005 um 15:49:05 Uhr
Goto Top
Hey,

das ist so eine Sache mit den Cheffs.

Na ja ich hatte auch mal so ein Problem das ich nicht in den Griff bekommen habe. Nach einiger Zeit und viel,viel Aufregung später habe ich mich hingesetzt und den Rechner neu aufgesetzt, da bei mir alle wichtigen Daten im Netz gespeichert sind und das Profil auch auf dem Server gespeichert ist war das das beste was ich machen konnte. Und siehe da nun geht alles wieder. Glaube mir wenn du noch 2 Wochen daran rumtestest wird?s auch nicht besser. Wenn der Fehler drin ist bekommt man ihn sehr schwer wieder raus.


Diese Stunde ist gut investiert
Mitglied: ArneDanikowski
ArneDanikowski 13.10.2005 um 21:41:18 Uhr
Goto Top
Das stimmt.... nur leider ist das der Kassenrechner ...autsch und den neu aufsetzen wird ne heiden Arbeit, weil der ja dann ausfällt geht also nicht....ginge nur Sonntags und wer möchte schon Sonntags arbeiten