danix
Goto Top

Probleme mit Ruckeln bei Spielen

Hallo alle zusammen ich habe seit kurzem eine neue 256MB Grafiikarte ATI Radeon 9250 und habe dafür meine alte 128 MB Nvidia ersetzt. Leider ist alles perfekt bis auf drei Spiele - es ruckelt nämlich bei FIFA06, Pro Evolution Soccer 5 und Nedd for Speed Most Wanted. Das kann doch nicht sein bei einer solch neuen Grafikkarte, wenn es bei der alten nicht war. Die neusten Treiber sind drauf - was kann man noch tun?

Gruß
danix

Content-Key: 21247

Url: https://administrator.de/contentid/21247

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Janni
Janni Dec 08, 2005 at 18:14:45 (UTC)
Goto Top
eine 9250 ist nicht neu ......................die Technologie ist schon mindestens 2 Jahre alt, wenn nicht älter
Member: Soldier
Soldier Dec 08, 2005 at 19:28:29 (UTC)
Goto Top
Was hattest du denn vorher für eine NVidia? Und vor allem was hast du für die "Neue" bezahlt?
Member: duddits
duddits Dec 08, 2005 at 19:45:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

außerdem hängt die Leistung beim Spielen auch von anderen faktoren ab, wie zum Beispiel
Arbeitsspeicher ist auch ein wichtiger Faktor bei Spiellen.
Vielleicht hast auch vielzu viele Prozesse/Dienste im Hintergrund am laufen.
Außerdem ist diese Radeon Karte nicht gerade die Bestre hääte mit für 150 ? und aufwärts ne Geforce 6600 GT gekauft da hast der mehr vom Geld oder ne Radeon 9600 SE.

mfg duddits
Member: danix
danix Dec 09, 2005 at 07:33:07 (UTC)
Goto Top
na ja ich hab die Karte auf anraten eines Freundes gekauft der sie drin hat und hellauf begeistert ist. FIFA 06 läuft bei ihm mit dieser Karte besser als mit jeder anderen. Die alte war eine GeForce 3 mit 128MB. Und dort war das Ruckeln nicht so stark. Könnte die Karte evtl. einen Schuss haben? Liegt es evtl. an einer BIOS Einstellung? Ich weiß dass die Karte nicht die neuste ist. Wichtig war mir nur dass sie für FIFA zertifiziert ist und bei FIFA gute Erfahrungswerte lieferte.

Gruß
danix
Member: Janni
Janni Dec 09, 2005 at 08:27:29 (UTC)
Goto Top
Du kannst, neben dem aktuellsten Treiber, die Auflösung einmal testweise runterschrauben, bzw. im Spiel die Details runterdrehen.
Member: danix
danix Dec 09, 2005 at 10:15:26 (UTC)
Goto Top
Na ja die Detailstufe ist mittel und war bei der alten Grafikkarte sogar auf hoch gestellt face-wink deswegen wunderts mich ja

Gruß
danix
Member: Bastiman
Bastiman Dec 11, 2005 at 17:23:54 (UTC)
Goto Top
Wenn du einen Medion-PC (also von ALDI usw. oder ein Billigangebot von Media Markt, Saturn usw.) hast kann das gut sein.
Bei solchen PC´s (zumindest bei meinem) kann man überhaupt nichts neues einsetzen ohne, das irgendwelche probleme auftauchen.
Ich weiß Leider nich wie man diese Probleme löst. Aber villeicht hilft es dir trotzdem.

gruß Basti
Member: danix
danix Dec 12, 2005 at 12:39:10 (UTC)
Goto Top
Nein ist alles High Q - ASUS usw....
Member: duddits
duddits Dec 13, 2005 at 22:20:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

lass doch mal einen Banchmark drüber laufen mit der neuen und der alten Karte vermute mal das deine neue Karte ein griff ins Klo war.
Evtl. bietet dein Spiel auch ein Benchmark. Vielleicht kannst ja noch umtauschen und dir eine leistungsstärkere holen es ist ja bald Weihnachten face-wink

mfg duddits