Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Ruckeln bei Spielen

Mitglied: danix

danix (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 13.12.2005, 12165 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo alle zusammen ich habe seit kurzem eine neue 256MB Grafiikarte ATI Radeon 9250 und habe dafür meine alte 128 MB Nvidia ersetzt. Leider ist alles perfekt bis auf drei Spiele - es ruckelt nämlich bei FIFA06, Pro Evolution Soccer 5 und Nedd for Speed Most Wanted. Das kann doch nicht sein bei einer solch neuen Grafikkarte, wenn es bei der alten nicht war. Die neusten Treiber sind drauf - was kann man noch tun?

Gruß
danix
Mitglied: Janni
08.12.2005 um 19:14 Uhr
eine 9250 ist nicht neu ......................die Technologie ist schon mindestens 2 Jahre alt, wenn nicht älter
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
08.12.2005 um 20:28 Uhr
Was hattest du denn vorher für eine NVidia? Und vor allem was hast du für die "Neue" bezahlt?
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
08.12.2005 um 20:45 Uhr
Hi,

außerdem hängt die Leistung beim Spielen auch von anderen faktoren ab, wie zum Beispiel
Arbeitsspeicher ist auch ein wichtiger Faktor bei Spiellen.
Vielleicht hast auch vielzu viele Prozesse/Dienste im Hintergrund am laufen.
Außerdem ist diese Radeon Karte nicht gerade die Bestre hääte mit für 150 ? und aufwärts ne Geforce 6600 GT gekauft da hast der mehr vom Geld oder ne Radeon 9600 SE.

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: danix
09.12.2005 um 08:33 Uhr
na ja ich hab die Karte auf anraten eines Freundes gekauft der sie drin hat und hellauf begeistert ist. FIFA 06 läuft bei ihm mit dieser Karte besser als mit jeder anderen. Die alte war eine GeForce 3 mit 128MB. Und dort war das Ruckeln nicht so stark. Könnte die Karte evtl. einen Schuss haben? Liegt es evtl. an einer BIOS Einstellung? Ich weiß dass die Karte nicht die neuste ist. Wichtig war mir nur dass sie für FIFA zertifiziert ist und bei FIFA gute Erfahrungswerte lieferte.

Gruß
danix
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
09.12.2005 um 09:27 Uhr
Du kannst, neben dem aktuellsten Treiber, die Auflösung einmal testweise runterschrauben, bzw. im Spiel die Details runterdrehen.
Bitte warten ..
Mitglied: danix
09.12.2005 um 11:15 Uhr
Na ja die Detailstufe ist mittel und war bei der alten Grafikkarte sogar auf hoch gestellt deswegen wunderts mich ja

Gruß
danix
Bitte warten ..
Mitglied: Bastiman
11.12.2005 um 18:23 Uhr
Wenn du einen Medion-PC (also von ALDI usw. oder ein Billigangebot von Media Markt, Saturn usw.) hast kann das gut sein.
Bei solchen PC´s (zumindest bei meinem) kann man überhaupt nichts neues einsetzen ohne, das irgendwelche probleme auftauchen.
Ich weiß Leider nich wie man diese Probleme löst. Aber villeicht hilft es dir trotzdem.

gruß Basti
Bitte warten ..
Mitglied: danix
12.12.2005 um 13:39 Uhr
Nein ist alles High Q - ASUS usw....
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
13.12.2005 um 23:20 Uhr
Hi,

lass doch mal einen Banchmark drüber laufen mit der neuen und der alten Karte vermute mal das deine neue Karte ein griff ins Klo war.
Evtl. bietet dein Spiel auch ein Benchmark. Vielleicht kannst ja noch umtauschen und dir eine leistungsstärkere holen es ist ja bald Weihnachten

mfg duddits
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Problem mit C basiertem Text Spiel
Frage von TheBest4everC und C++2 Kommentare

Hi, Ich habe mir als C Anfänger ein textspiel geschrieben und bin dann auf ein Problem gestoßen: ich hab ...

Grafikkarten & Monitore
Extremes Ruckeln bei RDP
Frage von HenereGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Servus zusammen, meine Workstation: i4770K (4,2GHz), 24 GB RAM, Samsung 850pro SSD, Radeon R9 390X2, 2 x 28" UHD ...

Virtualisierung
Spiel in der VM ist sehr klein
Frage von KMP1988Virtualisierung13 Kommentare

Servus, ich will ein älteres Spiel in einer XP-VM zum laufen bringen (habs mit VMware und mit VirtualBox probiert). ...

Netzwerkgrundlagen

Samba Freigaben und Windows 7 - das ewige Spiel

Frage von ChampNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Ich habe mehrere Windows 7 ultimate im Netzwerk (auch neu aufgesetzte). Alle verbinden sich als Gast (ohne Eingabe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 6 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...