wavediver
Goto Top

Probleme bei serverbasierten Benutzerprofilen!

Guten Morgen liebe Admins! face-smile

Ich habe folgendes Problem...

Auf meinem Windows 2003 Server habe ich ein Ordner "Profile" angelegt... Ich möchte, dass jeder User, der sich in meinem Netzwerk anmeldet, dort einen Benutzerprofile Ordner bekommt...Für "Profile" habe ich folgende Berechtigungen gegeben:

Admin --> Vollzugriff für this folder only and subfolders and files + Owner (und Haken bei Replace owner on subcontainers and objects gesetzt, da ich möchte, dass der Admin auch in diese Profile Ordner schauen kann)

Authenticated Users --> Vollzugriff für this folder only, damit jeder User das Recht hat, hier einen Ordner zu erstellen

Creator Owner --> Vollzugriff für Subfolders and files

System --> Vollzugriff


Wenn ich das alles gesetzt habe, klicke ich auf den Haken "Replace permission entries on all child objects with entries shown here that apply to child object", damit diese Berechtigungen für die einzelnen Profil Ordner greifen.....

Es klappt auch alles wunderbar! Der Admin kann in die einzelnen Profil Ordner und die einzelnen User können nur ihr eigenen Profil Ordner öffnen und nicht die von anderen Usern......

Mein Problem:

Sobald sich ein neuer User in die Domäne anmeldet wird zwar ein Profilordner erstellt, jedoch greifen die Berechtigungen nicht komplett...sprich auf diesen "neuen" Ordner kann der Admin nicht mehr zugreifen und dieser "neue" User kann alle Profilordner anschauen....wie schaffe ich es, dass sobald ein neuer Profilordner erstellt wird, auch die Berechtigungen automatisch übernommen werden!?!?

Bin für jede Hilfe dankbar!!! face-smile

Content-Key: 83926

Url: https://administrator.de/contentid/83926

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 26.03.2008 um 09:38:08 Uhr
Goto Top
Wenn neue Profilordner automatisch angelegt werden wird die Rechtevererbung für diesen neuen Ordner automatisch deaktiviert.
Der Gedanke dahinter ist wohl, nicht automatisch Rechte an Usereigenen Dateien gewährt werden.
Zugriff seitens des Admins kann jederzeit (manuell) durch Übernahme des Besitzes erfolgen.
Mitglied: 51705
51705 26.03.2008 um 19:14:00 Uhr
Goto Top
... oder, etwas einfacher, durch Policies (Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen).

Grüße, Steffen
Mitglied: WaveDiver
WaveDiver 27.03.2008 um 07:37:25 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!

Den Tipp das über die Policie zu machen kenn ich schon....doch greift die Policie nicht!!! Ich verstehe einfach nicht warum....allerdings kann das Problem auch woanders liegen, denn wenn ich gpresult mache, bekomme ich kein Ergebnis....und das kann ja eigentlich schon nicht sein!?!
Mitglied: WaveDiver
WaveDiver 27.03.2008 um 08:36:49 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt! face-smile

Mein DNS war nicht korrekt eingerichtet....daher konnte die Policie nicht gezogen werden! face-smile


Vielen Dank für eure Tipps!!!!!!