gerhard29
Goto Top

Probleme mit servergestützte Profilen unter Windows 10

Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem ich arbeite mit Servergestützten Profilen und über GPO zugewiesene Start Layouts.
Windows 2019 Server Standard und Windows 10 / 1903 Clients

Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich einen neuen Benutzer an einem Client anmelde hab ich das vorgegeben Start Menü aber sobald ich den Benutzer an einem anderen Pc anmelde ist das Start Layout zerstört. hab jetzt schon Tagelang gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte??

Bin über jede Info Dankbar

Content-Key: 553122

Url: https://administrator.de/contentid/553122

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Feb 29, 2020 at 13:48:19 (UTC)
Goto Top
Bitte noch die Lösung eintragen.

VG
Member: Belloci
Belloci Feb 29, 2020 at 22:49:05 (UTC)
Goto Top
Hi Gerhard29,

hatte eine ähnliche Frage vor kurzer Zeit gestellt. Zwar Windows 1809, jedoch wird der Unterbau recht ähnlich sein.

Windows 10 1809 - Roaming Profiles - Startmenü

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Das Netz gibt dir aber noch weitere Hinweise, es gibt bspw auch einen Guide von MS selbst...

Viele Grüße
Member: Gerhard29
Gerhard29 Mar 01, 2020 at 09:08:54 (UTC)
Goto Top
Hab in Der Reg diesen Eintrag unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

gemacht