systemnoob
Goto Top

Probleme mit SmartUPS 2200

Hallo,

habe bei meiner SmartUPS 2200 neulich die Batterien getauscht da es die USV so wollte. Seitdem tausch zeigt mir die powerchute Software abwechselnd Batterie geladen/Batterie entladen an. Auch der Server zeigt mittels Nachrichtendienst die nachrichten an (nervt ^^..Nachrichtendienst ausschalten i know)! Selbsttest habe ich durchgeführt, hat einwandfrei gefunzt. Woran kann das liegen das sie ständig ihre Meinung ändert zwischen geladen und entladen?

mfg

Thomas

Content-Key: 95643

Url: https://administrator.de/contentid/95643

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: flaesch
flaesch Aug 29, 2008 at 11:02:14 (UTC)
Goto Top
hallo,

die usv muss nach einem tausch neu kalibriert werden. dafür gibt es ein dokument bei apc.
was sagt die sw? hat die usv mitbekommen dass du die batterie getauscht hast?

gruß
flaesch
Member: systemnoob
systemnoob Sep 01, 2008 at 07:26:29 (UTC)
Goto Top
sodale...

Usv calibriert...leider ohne nennenswerten erfolg. Werden die USV morgen nacht mal komplett herunterfahren vl hilft. Die Software zeigt an das die Batterie 100% geladen ist!?

mfg
Member: systemnoob
systemnoob Sep 02, 2008 at 10:37:44 (UTC)
Goto Top
habe die USV komplett vom Stromnetz genommen, ausgeschalten, das kabel zum Server ausgesteckt....danach alles wieder hochgefahren...und siehe da...es funktiert! Danke
Member: flaesch
flaesch Sep 02, 2008 at 12:04:40 (UTC)
Goto Top
hallo,

na das hört sich doch gut an.
danke für die rückmeldung.

gruß
flaesch