benny81
Goto Top

Probleme bei Softwareinstallation am Terminalserver

Rechte Problem am T-Server?
Benutzer können Programme erst starten wenn der Administrator diese vorher einmal gestartet hat.

Hi, ich habe schon länger das Problem, dass ich wenn ich Software auf dem T-Server(Domain-Controller) installiere ich immer erst jede EXE als Administrator starten muss bevor die T-Server User diese dann benutzen können.

Windows 2003 standard R2 (aktuelle updaes installiert)
Software: Es handel sich um Hausinterne Software.
Es sind alles einfache .exe Dateien, die leider erst nach dem Aufruf des Administators für alle anderen funktionieren.
Hat irgendjemand so ein Problem schonmal gehabt???

Wenn ich andere Software installiere(Office, Sicherungssoftware), dann klappt alles ohne das ich diese als Administator starten muss.

Danke für eure Hilfe!

Gruss
Benny

Content-Key: 136555

Url: https://administrator.de/contentid/136555

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 22, 2010 at 11:16:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

Software: Es handel sich um Hausinterne Software.
Mal den/die Programmierer fragen?

Ansonsten das ganze mal mit ProcMon aus der SysinternalsSuite beobachten. GGfs. fehlen Rechte auf die registry o.ä.

lg,
Slainte
Member: Benny81
Benny81 Mar 25, 2010 at 20:50:45 (UTC)
Goto Top
Ich werde es mal beobachten,
aber unsere Entwickler sagen das es nicht an der Software liegt.
Naja mal gucken was das noch gibt.

Ich Poste die Ergebinsse, sobald ich eine Lösung habe.

Gruss
Benny