desperados900
Goto Top

Probleme mit Soundtreiber

Hallo


Hab mir gestern eine neue Grafikkarte besorgt die Radeon HD 4550 mit HDMI DVI VGA etc...
seit dem einbau der Karte und Installation der Treiber hab ich aber das Problem das der PC immer den HDMI Soundtreiber hernehmen will...
ich möchte aber gerne über die Onboard Soundkarte und Boxensystem fahren...
gibts da ne möglichkeit den HDMI Sound von der Grafikkarte zu deaktivieren weil seit her hören sich alle Lieder total grässlich an( wie wenn sie alle keine Klänge und Tiefen und Höhen hätten)

oder hilft nur ein ausbau der grafikkarte , deinstallieren
eine andere grafikkarte einbauen
wieder ausbauen
und meine neue einbauen und diesmal aber nur den Grafiktreiber installieren und den HDMI Soundtreiber erst gar nicht installieren


Vielen Dank

Content-Key: 137396

Url: https://administrator.de/contentid/137396

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 04, 2010 at 10:18:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

dazu wäre es mal ganz hilfreich zu wissen was Du für ein BS benutzt.
Bei XP zB. kannst Du in der Systemsteuerung >> Sounds & Audiogeräte >> Reiter "Audio" Dein Standardgerät festlegen und unten noch den Haken setzen bei "Nur Standardgeräte verwenden"


mfg
kowa
Member: Desperados900
Desperados900 Mar 04, 2010 at 12:28:46 (UTC)
Goto Top
hi sorry ganz vergessen
benutze Windows XP
die funktion hätte ich eigentlich auch schon ausprobiert jedoch hab ich dann komischerweise nach nem neustart gar keinen sound mehr....

http://picfront.de/d/7sJL Bild 1

http://picfront.de/d/7sJN Bild 2
Member: Desperados900
Desperados900 Mar 04, 2010 at 15:12:48 (UTC)
Goto Top
problem wurde gelöst , komischerweise hat sich im soundefektmanager der aquariumeffekt eingeschaltet.... muss man auch mal draufkommen trotzdem danke