Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit dem SQL Management Studio - Editor

Mitglied: Sachellen

Sachellen (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2016 um 15:19 Uhr, 737 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo Liebe Mitglieder,

ich habe ein ganz komisches Problem. Vielleicht hatte das ja jemand auch schon mal von euch und kann mir weiterhelfen.

Anbei findet ihr das Beispiel. Entschuldigt das gekritzle ^^
sql manag - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Unten seht ihr die Farben in der Abfrage, oben ist es komplett in schwarz gehalten.
Die untere Abfrage ich habe manuell über "neue Abfrage" erstellt und die obere habe ich direkt so angezeigt bekommen, als ich eine .viw Datei über den Explorer mit SQL Manager 2012 geöffnet habe.

Weiß jemand, wie ich trotzdem die Standardabfrageansicht mit der Farbcodierung bekomme, wenn ich Dateien direkt vom Explorer öffne?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Sachellen
Mitglied: ice.polar
13.06.2016 um 15:24 Uhr
Eventuell *.viw Datei vorher in *.sql umbenennen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sachellen
13.06.2016 um 15:32 Uhr
Wenn das klappen würde, müsste ich leider ein Dutzend Dateien umbenennen :/
Danke für deinen Hinweis. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
13.06.2016 um 15:37 Uhr
Unter Optionen \ Text-Editor \ Dateierweiterungen kann man sich offensichtlich eigene Dateierweiterungen anlegen. Da kannst du mal mit rumprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Sachellen
13.06.2016, aktualisiert um 16:06 Uhr
Danke für den Tipp!
Hab mal alle Optionen durch, nur leider ohne Erfolg :/
sql - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Das komische an dem Ganzen ist, das alles passierte über das we. Von jetzt auf gleich, ohne Änderung meinerseits...
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
LÖSUNG 13.06.2016 um 16:11 Uhr
Bei mir klappt das ganz wunderbar.

Wenn ich eine Datei mit unbekannter Endung öffne zwigt mein Editor nur Text an. Lege ich eine Dateierweiterung mit SQL Abfrage-Editor als Editor-Option an und wähle über Datei \ Öffnen \ Datei... die selbe Datei erneut aus dann markiert er meine SQL Tags farbig und bunt.
Bitte warten ..
Mitglied: Sachellen
13.06.2016, aktualisiert 14.06.2016
:0 als ich das zum zweiten mal eingestellt habe, hat es jetzt auch bei mir funktioniert :0
toootal irritierend :0

Lösung: Ich musste den Bereich "Dateien ohne Erweiterung zuordnen zu:" noch aktivieren!

Abbber, danke dir @ukulele-7 !!! ))
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ms sql management studio 2012 Konfigurationsmanagerstartet nicht

gelöst Frage von XPFanUweWindows Server3 Kommentare

Hallo, nachdem mir hier schon mal sehr schnell geholfen wurde, gleich das nächste Problem: Ms sql management studio 2012 ...

Windows Tools

Installationsprobleme SQL Server Management Studio Express 2014

gelöst Frage von WinWordWindows Tools11 Kommentare

Hallo Zusammen :) Ich habe ein Problem bei der Installation von Microsoft SQL Server Management Studio Express 2014 - ...

Windows Server

SQL Management Studio 2012 ohne Server Profiler

gelöst Frage von geTr0ffEnWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Umgebung ist auf einem Windows 7 prof 64bit Rechner. Vorinstalliert war schon 2008R2 SQL Management Studio, hier ...

Windows Server

WSUS aufräumen und Probleme mit SQL Management Studio

Frage von klaus43Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe die Administration des Servers (SBS2011) eines Neukunden "übernommen" Da bin ich nun auf ein paar ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 6 StundenAdministrator.de Feedback

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 13 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...