Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit SVCHOST.EXE

Mitglied: MaxxMK

MaxxMK (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2005, aktualisiert 22.11.2006, 55786 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute

Hab ein Problem mit dem Dienst SVCHOST.EXE.

Fehlermeldung heißt "Fehler in Anwendung SVCHOST.exe" written auf Speicher konnte nicht durchgeführt werden, die Quittiere ich dann mit OK und es geht wieder weiter bis zur nächsten Fehlermeldung (Fehler kommt vermehrt im Explorer vor wenn ich was Kopieren und Einfügen möchte, oder bei der Betrachtung von Bildern in der Vorschau).
Hab Win XP SP2 auf neuesten Stand sowie Norton Internetsecurity 04 ebenfalls auf dem neuesten Stand. Dachte schon an Virenbefall aber nach Scann gab es keine Anzeichen, hab´s dann mal mit dem Online Virenscann von Bitdefender probiert, auch kein Virus oder Wurm. Daher denke ich mal ist die Platte sauber, aber wo steckt dann der Fehler?

Wenn ihr ne Idee habt oder gar die Lösung zu diesem Problem wäre ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen MaxxMK!
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 23:24 Uhr
... hast Du schon mal nach dem Stichwort "SVCHOST" gesucht? zu diesem Thema gibt es genug Beiträge hier mit Vorschlägen zur Losung ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: MaxxMK
03.01.2005 um 23:46 Uhr
Natürlich habe ich schon Beiträge auf dieser und anderen Seiten gelesen jedoch passt keines der beschriebenen Probleme auf meines. Mein PC Stürzt weder ab noch ist er stärker wegen diesem Dienst ausgelastet. Auch die Möglichkeit eines Virus oder Wurm Befalls kann ich glaub ich ausschließen da ja 2 verschiedene Virenscanner nichts ans Tageslicht brachten.
Bitte warten ..
Mitglied: cc-p
04.01.2005 um 07:45 Uhr
hallo,
svchost-probleme können vielfältig sein.
wenn Du nicht weiterkommst, hilft vielleicht der folgende link, um Deinem Problem auf die
Spur zu kommen.

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/25498.asp

grusz carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
20.06.2005 um 10:38 Uhr
Hallo!

Hast Du Dein Problem lösen können?
Ich habe jedenfalls das gleiche Problem und es steht abermals in Verbindung damit, dass ich beim Öffnen des Arbeitsplatzes ca. 1-2 Minuten darauf warten muss, dass mir die Laufwerke angezeigt werden.

Ich habe das vormals lösen können, als ich den Windows Bilderdienst (WIA) deaktiviert hatte. Nun habe ich gestern eine Digicam angeschlossen um Bilder davon auf meine Platte zu holen, worauf ich inzwischen ständig svchost.exe - Fehler bekomme. Und ich habe eigentlich keinen erhöhten Bedarf, mein System neu zu installieren, denn das habe ich bisher noch nicht getan, weil ich mit dem Teil arbeiten muss. Und bis ich alles wieder so hätte, wie ich es bräuchte, würde wieder ein paar Tage vergehen.

Weiß jemand noch etwas? Ich probiere nebenbei mit dem angegebenen Link, also Bootlog und Regmon... Vielleicht hilft das ja schon etwas!

Blaster ist übrigens ausgeschlossen! Adware ist auch nicht vorhanden!


Danke!

Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
20.06.2005 um 11:14 Uhr
Ich habe mal mit RegMon nachgesehen und bin sehr erstaunt gewesen über die Menge der Zugriffe und erst recht über die Menge der dabei passierenden Fehler.

Die meisten Einträge produziert offensichtlich mein Softmodem (Acer-Notebook).
Ich kann aber mit den Einträgen nicht so wirklich viel anfangen.

Weiß jemand etwas hiermit anzufangen?

AGRSMMSG.exe HKLM\SOFTWARE\Agere\SoftModem\MsgStopRequest NOT FOUND

VPTray.exe:2176 HKLM\SOFTWARE\INTEL\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\Storage\Filesystem\RealTimeScan\OnOff-L NOT FOUND

VPTray.exe:2176 HKLM\SOFTWARE\INTEL\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\Common\OnOff-L NOT FOUND

explorer.exe:1784 HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Linkage\Bind BUFFER OVERFLOW

Rtvscan.exe:1680 HKLM\SOFTWARE\INTEL\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\DomainData NOT FOUND

explorer.exe:1784 HKLM\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\ENUM\PCI\VEN_1002&DEV_4C66&SUBSYS_001F1025&REV_02\4&1bfa44d4&0&0008\HardwareID


Da geht es um das Modem und um den Virenscanner (Norton AV Corp.).
Von einem Virenscanner kann ich mir Zugriffe ja sogar noch vorstellen. Aber warum überall "NOT FOUND" und "BUFFER OVERFLOW"?

Ich bin echt überfragt...
Ich möchte noch erwähnen, dass ich das Modem überhaupt nicht nutze. Es ist auch kein Kabel angeschlossen o.ä...

In der Hoffnung auf Hilfe...
Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
20.06.2005 um 11:20 Uhr
Hallo!

Spurensuche ist auf jeden Fall mit RegMon wesentlich besser geworden, aber eine Lösung ist noch nicht in Sicht!

Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Mitglied: MaxxMK
20.06.2005 um 15:55 Uhr
Hallo mein Poblem war eignetlich nur mein Netzwerkdrucker da die Software wenn er nicht eingeschalten war wohl gestreikt hat nach Deinstallieren alles wieder OK
Bitte warten ..
Mitglied: obi76
19.11.2006 um 21:50 Uhr
Ich habe auch das Problem - habe meine alte Java-Umgebung runtergeworfen (1.4.1) trotzdem kommt der Fehler mit svchost.exe und Fehler in der Anwendung.

Ausserdem:
- Google Earth läuft nich, Fehlermeldung: Anmeldung/ Authenzifierung auf dem Server konnte nicht erfolgen
- Mein router (Sinus) spricht nicht mehr auf seine IP-Adresse an
- Java updates nicht mehr möglich (Fehler in den Proxyeinstellungen des Servers)

OS: Windows XP SP2
Bitte warten ..
Mitglied: tom12
22.11.2006 um 16:14 Uhr
Hallöchen,

nicht, dass das an anderer Stelle nicht schon stünde ;)

svchost ist v. a. für die Netzwerkanbindung zuständig.

Vor allem der Windows Update Service hängt daran.

Deaktiviere doch einmal Deinen automatischen Win-Update-Dienst.

Hat bei einigen XP-Rechnern in meinem Netzwerk geholfen, doof nur, dass man hinterher manuell nach den Updates suchen muss.

Generell finde ich komisch, dass dieses Problem nicht alle XP-Rechner haben, auch nicht baugleiche!

Vielleicht hilfts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

HTML
Favicon problem
gelöst Frage von HansJoachmHTML6 Kommentare

Hi, wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die ...

Windows Server
Zeitserver problem
gelöst Frage von XcaschoXWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein Kundennetzwerk mit ca. 200 Server und der Kunde meint erhätte an einigen Servern ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 3 StundenWindows Server

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
gelöst Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...