Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme bei der Synchronisation von Smartphones mit outlook mobile access oma

Mitglied: whain01

whain01 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2008, aktualisiert 31.05.2008, 8970 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

seit letzter Woche benutzen wir als Firmenhandys das Nokia E51. Zur Synchronisation mit Exchange wollen wir Nokia Mail to Exchange nutzen. Leider funktioniert die Synchronisation nur im internen Netzwerk einwandfrei. Von aussen wird uns auf den Nokia Handys folgender Fehler angezeigt "Ihr Konto ist m.d.akt. Einstellungen nicht zur Synchronisation berechtigt.".

Ich vermute, dass der Fehler in der Konfiguration von OMA liegt. Zum Test habe ich versucht über den Windowsexplorer auf https://meineIP/oma zuzugreifen, ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mit weiter helfen.

Technische Daten
2 Exchange Server SP2 über VPN verbunden
Dyndns
OWA wird benutzt
Mitglied: alexanderschuhmann
26.05.2008 um 08:26 Uhr
Hallo whain01,

spontan würde ich nachschaun ob du ein SSL Protokoll installiert hast, weil aus "ohne Erfolg" schließe ich einmal, das die Seite nicht geladen werden konnten --> keine Fehlermeldung.
Dies steht aber im Wiederspruch zu dem "OMA wird benutzt"

Ich würde einmal die Zugriffsberechtigungen des Netzwerkes überprüfen. Also im Router nachschaun ob 443 offen ist, bzw weitergeleitet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: whain01
31.05.2008 um 14:17 Uhr
Hallo alexanderschuhmann,

danke für Deinen Tipp. Es lag tatsächlich an den Zugangsberechtigungen. Allerdings an den Zugangsberechtigungen im IIS.

Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Wordpress Responsiv Problem (ausschlielich auf Smartphon)

gelöst Frage von Adnan88HTML4 Kommentare

Hallo, kann mir eventuell hier jemand helfen habe bei einer Website ein Problem, das Problem besteht allerdings nur in ...

E-Mail

Kalenderzugriff von überall (Smartphone (mobil) und im Unternehmen Outlook)

Frage von rapmasterssE-Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, welche Möglichkeit gibt es, einen Kalender unter Outlook 2013 sowie auch im Smartphone (Samsung) gleichzeitig zu bearbeiten. ...

Outlook & Mail

IMAP Synchronisation von Unterordnern in Outlook 2013

Frage von doncalleOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Community, Ich habe bei einem Provider ein IMAP-Postfach. Als Clients kommen zum Einsatz: - Notebook mit Outlook 2010 ...

Exchange Server

Outlook 2010 Synchronisation mittels HTC Sync Manager

Frage von padimonuExchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, gerne möchte ich euch folgendes Problem schildern. Vorerst jedoch erst einmal ein paar Eckdaten: Exchange 2010 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...