whain01
Goto Top

Probleme bei der Synchronisation von Smartphones mit outlook mobile access oma

Hallo Zusammen,

seit letzter Woche benutzen wir als Firmenhandys das Nokia E51. Zur Synchronisation mit Exchange wollen wir Nokia Mail to Exchange nutzen. Leider funktioniert die Synchronisation nur im internen Netzwerk einwandfrei. Von aussen wird uns auf den Nokia Handys folgender Fehler angezeigt "Ihr Konto ist m.d.akt. Einstellungen nicht zur Synchronisation berechtigt.".

Ich vermute, dass der Fehler in der Konfiguration von OMA liegt. Zum Test habe ich versucht über den Windowsexplorer auf https://meineIP/oma zuzugreifen, ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mit weiter helfen.

Technische Daten
2 Exchange Server SP2 über VPN verbunden
Dyndns
OWA wird benutzt

Content-Key: 88392

Url: https://administrator.de/contentid/88392

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: alexanderschuhmann
alexanderschuhmann May 26, 2008 at 06:26:03 (UTC)
Goto Top
Hallo whain01,

spontan würde ich nachschaun ob du ein SSL Protokoll installiert hast, weil aus "ohne Erfolg" schließe ich einmal, das die Seite nicht geladen werden konnten --> keine Fehlermeldung.
Dies steht aber im Wiederspruch zu dem "OMA wird benutzt"

Ich würde einmal die Zugriffsberechtigungen des Netzwerkes überprüfen. Also im Router nachschaun ob 443 offen ist, bzw weitergeleitet wird.
Member: whain01
whain01 May 31, 2008 at 12:17:39 (UTC)
Goto Top
Hallo alexanderschuhmann,

danke für Deinen Tipp. Es lag tatsächlich an den Zugangsberechtigungen. Allerdings an den Zugangsberechtigungen im IIS.

Jetzt funktioniert alles einwandfrei.