Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Taskkill und User und Passwort

Mitglied: 57689

57689 (Level 1)

28.11.2007, aktualisiert 05.12.2007, 3191 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit einer Passwort-Uebergabe und dem Taskkill Befehl:

Folgende Ausgangslage:
Wir benoetigen eine Batchdatei (wird spaeter in eine exe umgewandelt) mit der User bestimmte prozesse auf einem bestimmten Server beenden koennen.

Folgende kleine Batch habe ich hierfuer erstellt:
01.
@echo off
02.
cls
03.
set serverID=serverID
04.
set userID=dom\user
05.
set userPW=1234%
06.

07.
:: check  if there a notepad service is running
08.
tasklist /s %serverID% /fi "imagename eq Notepad.exe">test.txt
09.
findstr "notepad.exe" test.txt >nul
10.
if errorlevel 1 goto noservice
11.

12.
:: Display service list
13.
tasklist /s %serverID% /fi "imagename eq Notepad.exe"
14.

15.
:: Input PID with have to shutdown
16.
set /p processID=Witch PID should be killed :
17.

18.
:: Check if PID is a current running Notepad
19.
tasklist /s %serverID% /fi "imagename eq Notepad.exe" /fi "PID eq %processID%">test.txt
20.
findstr "notepad.exe" test.txt >nul
21.
if errorlevel 1 goto error
22.
if errorlevel 0 goto kill
23.
goto end
24.

25.
:: Display errormessage and end
26.
:error
27.
echo.
28.
echo.
29.
echo wrong PID !!!
30.
echo You only have rights to end Notepad
31.
echo.
32.
echo.
33.
goto end
34.

35.
:: Display errormessage and end
36.
:noservice
37.
echo.
38.
echo.
39.
echo No Notepad found
40.
echo.
41.
goto end
42.

43.
:: kill the process
44.
:kill
45.
echo.
46.
taskkill /S %serverID%  /U %userID% /P %userPW% /PID %processID%
47.
echo.
48.
echo.
49.
echo The process has been terminated
50.
echo.
51.
echo.
52.

53.
:end
Wenn ich die Batch als Admin laufen lasse (d.h. ohne angabe von Server und User) funktioniert alles wunderbar
Mit den Userinformationen bekomme ich Fehlermeldungen. Ich weiss bereits das es am "%" im Passwort des Users liegt, es ist allerdings nicht oder nur sehr schwer moeglich das Kennwort zu aendern. ich hoffe es hat jemand von Euch die richtige Syntax fuer mich.

Zwei Kleinigkeiten die mich noch etwas stoeren sind einmal die Sicherheitsabfragen, ich verwende, weil ich es noch nicht besser weiss, eine Text-Datei. Eigendlich sollte das doch auch mit einer Variablen funktionieren, oder? Fuer Tipps waere ich sehr dankbar. Und das ich die Batch nicht auf dem eigentlichen Server ablaufen lassen kann, da ich, wenn ich mit User und PW arbeite, zwingend auch das System angeben muss. ich hab schon den eigenen Namen und localhost versucht, was aber nicht funktioniert hat.

Als dann im Voraus schon mal vielen Dank und Entschuldigung das keine Umlaute vorhanden sind.

Gruss
extraherb
Mitglied: 57689
05.12.2007 um 14:11 Uhr
Hallo,

kann keiner helfen???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Taskkill PID
gelöst Frage von DanteGabrielVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem VBS Script. Aktuell möchte ich ein Script zum neustarten einiger ...

Batch & Shell
Taskkill für bestimmtes cmd Fenster
gelöst Frage von n0cturneBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich rufe mit einer cmd (title=Testanwendung-Watchdog-%Variable%) die psexec folgendermaßen auf: Nun mögchte ich genau dieses CMD Fenster ...

Batch & Shell

(Google Chrome) Taskkill ohne "Seite wiederherstellen"

gelöst Frage von YonastyBatch & Shell7 Kommentare

Wie kann ich eine Batch Datei schreiben, die mir per Taskkill den Browser schließt und anschließend beim nächsten Öffnen ...

Debian

Debian mySql Passwort von User ändern

Frage von mrsupportDebian3 Kommentare

Hallo, seit kurzen betreuen wir einen kleinen 1und1 deticated not managed Debian Server. Durch eine Projektübernahme müssen wir das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...