wolffsed
Goto Top

Probleme mit Termineinladungen bei Outlook 2007

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung für eine Sache, die ich nicht verstehen kann: Wir setzen auf unseren Windows-Clients Outlook 2007 als Email-Client ein. Wir haben keinen Exchange-Server im Einsatz sondern nutzen einen kleinen Mailserver, um die ein- und ausgehenden Emails zu verwalten.

Wenn nun KollegInnen via Outlook eine Termineinladungen erstellen und versenden, dann kommt es zu ganz kuriosen und wechselnden Phänomenen:

- die Termineinladungen kommen beim Empfänger an, der Termin wird in Outlook eingetragen - alles prima
- ein paar Tage später versucht derselbe Sender demselben Empfänger einen neuen Termin zuzusenden: Diesmal kommt die Email zwar an. Ein Eintrag im Outlook-Kalender wird aber nicht gemacht...
- es kommt auch vor, dass A eine Termineinladung an B sendet und alles ist gut. Versucht B dasselbe mit A klappt es mal und mal auch wieder nicht...

Das Blöde ist, dass ich die Dinge wirklich nicht richtig nachvollziehen und provozieren kann.

Ein Kollege hat bei den Recherchen herausgefunden, dass wenn er Termineinladungen an Gruppen seines Adressbuchs verschickt, alles korrekt abläuft. Greift er aber einzelne Adressen heraus, oder nutzt er Adressen aus unterschiedlichen Gruppen für eine Einladung, kommt es wieder zu der Situation, das es nur bei manchen korrekt funktioniert...

Hat mir da jemand einen Ansatz? Kann ich auf irgendeine Art die Adressbücher reorganisieren, ohne sie komplett neu anlegen zu müssen?

Ich bin für jeden wegweisenden Hinweis dankbar.

Content-Key: 137264

Url: https://administrator.de/contentid/137264

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock