8130
Goto Top

Probleme mit dem Tool Ghostwriter

Hallo Community.

Ich habe bei mir zu Hause das Tool Ghostwriter installiert.
Wer es nicht kennt........
Damit lassen sich Textbausteine vordefinieren und diese dann bei Bedarf mit einem Mausklick einfügen, beispielsweise in ein Worddokument.
Dummerweise funktioniert das leider gar nicht bei mir. Die von mir erstellten Textbausteine lassen sich nirgends einfügen.
Als Anmerkung sollte ich vielleicht noch hinzufügen, dass ich bereits versucht habe das Problem mit dem Debugger zu lösen. Allerdings ohne den gewünschten Erfolg.

Hat jemand eventuell Praxis mit diesem Tool und kann mir ein paar Tipps zu meinem Problem geben????


Danke und Gruß

Content-Key: 49168

Url: https://administrator.de/contentid/49168

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: AxelHahn
AxelHahn Jan 18, 2007 at 17:46:23 (UTC)
Goto Top
Hi,


ich habe Version 2.0.2 (Freeware).

bei jedem Makro ... kannst du jeweils wählen "über Zwischenablage einfügen".
Über die Zwischenablage geht es recht schnell - anderenfalls macht er es via Sendkey (glaube ich). Wie ist es bei dir eingestellt?

Wie hast du eingefügt?
a) über Tray -> re. Maustaste und Auswahl deines Makros? Es sollte nach Wahl des Makros ein Dialog kommen, welchem Fenster die Eingabe übergeben werden soll
b) über Tastatürkürzel? In den Einstellungen muss dazu die "Tastaturüberwachung" eingeschaltet sein.


Viele Grüsse
-= Axel =-
Member: geTuemII
geTuemII Jan 18, 2007 at 18:02:52 (UTC)
Goto Top
A>lso ich habe gerade mal testhalber die aktuelle Version 2.7a vom Hersteller geholt.

Einstellung über Programmaufruf --> Aktuelle Konfiguration --> Ziel: zuletzt benutztes Fenster --> Übergabe. Tastensimulation --> Sicherheit: Text chiffriert speichern (alls Standard)

Word geöffnet --> linke Maus auf TaskIcon --> Eintrag ausgewählt --> wurde problemlos eingefügt. Test mit Outlook auch ok.

Was ist also genau dein Problem?

geTuemII